Frage von KaiserKevin, 33

Hab heute auf Fb ein Selfie gesehen, wo man unter der Person den ganzen Planeten sehen konnte. Gibt dafür es ein spezielles Objektiv oder eine Kamera-App?

Antwort
von valvaris, 22

Bildbearbeitung ?

Kommentar von KaiserKevin ,

Bin mir sicher dass es dafür nen Filter oder sowas gibt

Kommentar von MetalMaik ,

Es geht nicht alles mit einem Filter oder einer Handy App. Für anspruchsvolle Bildbearbeitung benötigt man ein Bildbearbeitungsprogramm und einige Erfahrung im Umgang damit. Die umfangreichsten Möglichkeiten bietet da Photoshop CC, aber auch mit dem kostenlosen Gimp kann man vieles machen.

Kommentar von MetalMaik ,

Um sagen zu können wie es gemacht wurde, müßte man das Bild aber sehen. Es wäre hilfreich, wenn Du hier einen Link zu so einem Bild einfügen könntest (nicht das Bild kopieren, wegen Urheberrecht. Verlinken ist aber kein Problem). Wenn darunter der ganze Planet (Erde?) zu sehen ist, kann es aber nur eine Fotomontage sein. Die Erde kann man schließlich nur aus dem Weltraum fotografieren.

Kommentar von valvaris ,

Naja "Filter" im weitesten Sinne sind ja auch inzwischen automatisierte Bildbearbeitungen. Ich kann mir schon vorstellen, dass es irgendwelche Apps gibt, die per Kantenerkennung den Hintergrund abschneiden und ein anderes Bild dahinter legen.

Vielleicht auch mit ner kleinen Rückfrage beim Benutzer, damit der mit einem Stift den Rand einigermaßen absteckt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community