Hab heut geträumt, dass ich einen Freund hätte...

11 Antworten

Je nachdem, wie du dich dabei gefühlt hast, kann es bedeuten, dass du einen möchtest - oder dass es dich eher erschrecken würde, jemanden so nahe an dich zu lassen. Schau doc, wie dei Geschichte weiterging: kam Stress mit der Freundin auf, mit den Eltern, hast du ihn verloren usw. Oder warst du einfach nur glücklich? - Es muss übrigens kein Libes-Freund sein, um den es geht, sondern einfach jemanden, der dir nahe ist, dem du wichtig bist und der dir treu zur Seite steht.

Dieses Thema ist nicht genau erforscht.Ja, es könnte was bedeuten. Ich Träume ja manchmal etwas, was später auch passiert bzw. mal passieert ist. Aufjedenfall hoffe einfach , dass es passiert und bemühe dich da drum. dann wird das was.

also ich kenne mich ein wenig mit Traum deuten aus. Das du träumst das du einen Freund hast bedeutet das du dich nach einem sehnst nach einer Person die dich versteht dir zuneigung schenkt und einfach für dich da ist.

Traum = Wünsche oder Ängste ( in den meißten Fällen)

Such dir aus was eher passt :-)

Hängt vom Trauminhalt ab. War´s weniger schön, dann nennt man das einfach einen Albtraum! Sagt aber garnichts aus!