Frage von neferhotep3, 77

Hab grade Schule aber würde jetzt lieber schlafen?

Bin total müde und heute steht mir viel Stress bevor was kann ich machen

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 14

Hallo!

Ist garnicht so schlimm.. jeder hat mal solche Tage.

Mein Rat: Trinke gleich mal ein Glas Wasser, nutze die kommende Pause zur Bewegung an der frischen Luft anstelle in der Aula zu sitzen, betätige dich auf gedanklicher Ebene (versuche etwa dem Unterricht zu folgen, melde dich & spreche was.. auch sprechen lässt einen wach werden!) und so wird es dir gelingen, wacher und vitaler zu werden ---------> aus eigener Erfahrung ist das sehr zu empfehlen :)

Antwort
von ponter, 32

Willkommen im Leben!

Es werden noch viele Tage kommen, an denen dir, nach wenig Schlaf, ereignisreichere Arbeitstage bevorstehen und du reichlich Stress ausgesetzt sein wirst. Da heißt es, sich zusammenreißen und alles geben.

Also, tief durchatmen, einen Schluck Kaffee, einen Energiedrink, raus an die frische Luft und auf geht's!

Antwort
von Vivibirne, 6

Trinke einen Café, trinke & iss genug, kauf dir evtl nüsse / käse / Vollkornbrot mit Käse :) lg

Antwort
von Kuhlmann26, 12

Dann geh nach Hause und schlaf Dich aus. Wo ist das Problem.

Übrigens: Der Rat mit dem früher-schlafen-gehen ist nicht unbedingt richtig. Wenn Du ein Nachtmensch sein solltest, nutzt Dir das frühe Schlafen überhaupt nichts. Einzige Lösung: Du müssten ausschlafen können.

Gruß Matti

Expertenantwort
von Nadelwald75, Community-Experte für Schule, 15

Hallo neferhotep,

du scheinst der Typ zu sein, der Stress liebt. Schlaf einfach weiter, pfeif auf die Schule..... Du wirst sehen, was du dann für einen Stress bekommst.

Antwort
von Frooopy, 17

Mal früher Schlafen gehen und überlegen wie Du Dir die "Schulzeit" etwas interessanter gestalten könntest und was denn positiv daran ist.

Vor allem wäre die Erkenntnis wichtig, das eine Schulausbildung Dir später, wenn nichts dazwischenkommt, ein Einkommen garantiert. Mit einer weiterführenden Ausbildung oder Studium natürlich. Aber Schule ist eben die Grundlage für alles weitere.

Einkommen bedeutet Unabhängigkeit, Spass, Urlaub, Sand, Sonne, die Flexibilität die man für einen super Partner braucht etc. Ein Dach über dem Kopf etc.

Du machst die Schule ausschließlich für Dich, für niemand anderen. Versuche Dich für die Themen zu interessieren und sei gelassen. Dann wird das schon.

Viel Glück und einen schönen Tag.

Antwort
von Lance3015, 6

energydrink regelt
im extremfall auch straßenpepp vom schuldealer

Antwort
von TimmyEF, 31

Arsch zusammenkneifen und durch. Irgendwann ist ja auch Feierabend.

Antwort
von Shalidor, 30

Sechs Stunden Schule sind besser als gar kein Schalf.

Antwort
von Patilla9, 25

Nächstes mal eher ins Bett und sich selbst besser organisieren! Wir müssen alles damit leben.

Antwort
von derhandkuss, 23

Alles schläft, und einer spricht, das nennt die Menschheit Unterricht!

Wo ist also das Problem?

Antwort
von Kandahar, 38

Augen auf und durch!

In Zukunft früher schlafen gehen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community