Frage von BigBossSnake9, 73

Hab grad Probleme mit meiner neuen Grafikkarte, wenn ich cs go spiele hab ich einen Fps zahl von 30 obwohl es auf 115 gehen soll woran liegt es?

Folgendes Problem: Meine alte Grafikkarte ging gestern komplett nicht. Da war nur bei mir eine Lösung eine neue zu kaufen.

Hab mir heute die MSI GTX 750 ti twin frozer geholt. So alles lief super beim einbau als auch beim start die alte Grafikkarte liegt jetzt im Schrank drin. Treiber installiert und danach die spiele getestet. Alle spiele laufen auf 60 fps mit paar frame drops auf 40 das ich nicht verstehe kann und Cs:GO läuft grad auf niedrig mit 30 fps als 115fps nach hersteller. Woran liegt es denn? Kann mir da einer erklären was ich da machen muss um es wieder in denn norm zustand zu bringen?

Mein System: Mainboard Asrock 970 Pro3 R2.0 CPU AMD FX-4300 RAM 8GB Grafikkarte GeForce GTX 750 Ti WIN 10 64bit

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IIIPcExperteIII, 40

Deine cpu ist das problem, CS:GO ist ein cpu lastiges spiel da bringt dir die dickste grafikkarte nichts wenn du ne langsame cpu hast

Kommentar von BigBossSnake9 ,

Du glaubst das 3.8 Ghz zu wenig ist? Overwatch spiele ich auf 60 fps was eigentlich sehr gut ist.

Kommentar von IIIPcExperteIII ,

es kommt nicht auf die Ghz an generell takten AMD prozessoren immer höher als INTEL prozessoren, aber dein prozessor ist schon etwas alt im vergleich zu deiner Grafikkarte und ich denke das deine cpu deine gpu ausbremst.

Kommentar von BigBossSnake9 ,

Du meinst das ich mir einen neuen Prozessor zulegen müsste? 

Kommentar von BigBossSnake9 ,

Ich mein alle spiele die ich auf der Festplatte habe funktioniert außer CS:Go vorher wo ich meine alte Grafikkarte hatte lief es alles normal.

Was Empfiehlst du mir? Soll ich doch meinen Prozessor austauschen lassen oder auch Mainboard und Prozessor?

Ich will jetzt auch nicht beim austausch mir eine neue Grafikkarte einbaue. Das will ich mir ganz zum Schluss einbauen.

Kommentar von IIIPcExperteIII ,

Ich habe einen Prozessor gefunden der auf dein Mainboard passt und wesentlich leistungs stärker ist.

AMD FX Series FX-9590 8x 4.70GHz AM3+ sockel

http://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-FX-Series-FX-9590-8x-4-70GHz-So-A...

Lg, PcExpert

Kommentar von BigBossSnake9 ,

Danke das könnte ich ja auch in einem normalen PC store kaufen. Hab mal bei Rezessionen gelesen das mein Mainboard Probleme hat mit 8 kern? Aber ich werde mal beim Fachhandel nach fragen

Kommentar von BigBossSnake9 ,

Wenn ich es habe baue es mir ein und wenn da Fehler rein kommen dann denke ich neues Mainboard.

Kommentar von IIIPcExperteIII ,

Frag mal wenn du bei nem Computerladen bist ob die dir den rechner zusammenbauen können, manchmal machen die sowas kostet auch nur ca. 20 euro

Kommentar von IIIPcExperteIII ,

oder gleich ein neues motherboard mit einer intel cpu um auch in der zukunft noch alle spiele zocken zu können:

MB:http://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-H97-GAMING-3-Intel-H97-So-1150-Du...

CPU:http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i7-4790K-4x-4-00GHz-So-115...

Gesamtpreis: 445 euro

Der Prozessor ist bereits auf 4Ghz aber man kann ich noch übertakten was mit dem Motherboard kinderleicht ist, natürlich wäre dann eine Wasserkühlung angebracht.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/LEPA-AquaChanger-240-Komplett-Wasserk...

Kommentar von BigBossSnake9 ,

Muss man unbedingt wasserkühler einbauen oder geht es auch mit einem guten prozessor kühler. Hab da so meine bedenken über Wasserkühlung.

Kommentar von IIIPcExperteIII ,

alternativ zur wasserkühlung kanst du Z.b. den

be quiet! Dark Rock 3 Tower Kühler nehmen



(falls der in dein Gehäüse passt)

Kommentar von BigBossSnake9 ,

Aber ehrlich danke für die Info in zwei Monaten fange ich mit mein Umbau an.

Kommentar von BigBossSnake9 ,

Aber wenigstens läuft Overwatch flüssig auf mittel das hab ich jetzt grad geschafft aber gucken wie die CPU das aushält für zwei Monate. Mein Rechner ist grad 3 drei Jahre alt und ja hab es mir vom laden zusammen gestellt.Hauptsache die zwei Monate haltet er das aus.

Antwort
von hugyou, 58

guck mal welche auflösung die graka am besten bearbeiten kann, wahrscheinlich full hd. dann stell mal alle grakaeigenschaften auf maximum statt auf minimum und guck ob sich etwas bei den fps ändert. ergebnis am besten hier posten

Kommentar von BigBossSnake9 ,

Ich spiele immer auf minimum um halt für mich die besten fps zahlen zu kriegen aber wenn du es meinst mach ich mal. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten