Frage von jainsagerin, 84

Hab grad 'nen Korb bekommen?

Und mach es gerade immer schlimmer. Was soll ich jetzt tun damit ich nicht mehr das Gefühl habe, im Erdboden versinken zu müssen.

Antwort
von 2AlexH2, 55

Rede mit jemandem darüber, lästere ein wenig über ihre potentiell schlechten Seiten und versuche zu erraten, wieso sie dachte, dass es nicht passt. Das kann helfen. Ansonsten ablenken und die Zeit vergehen lassen zum abheilen und gut ist.

Oft erkennt nur der eine mit der nicht kompatiblen Eigenschaft sofort, dass es nicht passt. Du hast diese Eigenschaft vermutlich noch gar nicht an ihr gesehen bzw. kennen gelernt. Zeit gespart!

Antwort
von HirnvomHimmel, 22

Sieh' das Positive an einem Korb. Das sage ich jetzt nicht nur so, ich hab auch schon Körbe kassiert. In dem moment wars doof, aber hinterher war ich immer froh über die klaren Verhältnisse.

Das positive ist, daß Du überhaupt gefragt hast. Ein Korb ist maximal für einige Wochen ärgerlich, wenn Du nie gefrag hättest, ärgerst Du dich mitunter dein ganzes Leben.

Ausserdem setzt ein Korb Energie frei. Die Energie, die Du vorher auf den angebeteten Menschen fokussiert hast, kannst Du jetzt für andere Dinge verwenden.

Dazu ist ein Korb eine klare Ansage und besser als monatelanges Flirten im Nebel.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 21

Ganz offensichtlich hast Du dein Liebesgeständnis sozusagen ohne jegliches Sicherungsnetz und Sicherungsleine gemacht sprich Du hast dich zuvor nicht mal ansatzweise bezüglich deiner möglichen Chancen informiert und das sprich der Korb den Du bekommen hast, ist halt nun die Quittung dafür. Nun wird dir halt nichts anderes übrig bleiben, als die Situation so bescheiden sie auch ist halt mit Fassung zu ertragen und für die Zukunft die entsprechenden Lehren für dich daraus ziehen.

Kommentar von jainsagerin ,

Das weißt du doch gar nicht.

Kommentar von JZG22061954 ,

Doch, ich bin lange genug in diesem Geschäft um die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen und einen Korb handelt man sich nur dann ein, wenn die Situation de facto falsch oder überhaupt nicht eingeschätzt wurde.

Übrigens, wenn Du meinst mehr zu wissen, dann musst Du hier doch nicht fragen.

Antwort
von KeinNonsens, 27

Ich habe da einen Tipp!

Frage mal alle Menschen, denen Du vertraust, ob diese auch schon mal einen Korb bekommen haben; ...und dann stellst Du fest, ja, haben sie!

Völlig normal, und kein Grund sich zu Schämen!

Eigentlich ist das wie ein Handel; "Angebot und Nachfrage!" 

Eine/r bietet sich an, der/die Andere lehnt ab oder auch nicht!

Versuchst Du es aber nicht fragst Du Dich Dein halbes Leben lang, ob es nicht vielleicht doch geklappt hätte, oder?

Also, alles gut, auf zum Nächsten! ;)

MfG

Antwort
von D3ath1st, 56

Lenk dich ab mit spielen, Fernsehen oder Filmen. Ich empfehle dir "Interstellar", der wird dich sicher auf andere Gedanken bringen und dir zeigen wie klein unsere Probleme doch sind. :)
Das Gefühl verloren zu haben eht vorbei, du wirst sicher bald eine neue Liebe finden. Die Person wird sicher nicht die einzige sein die auf dich wartet, dass verspreche ich dir! :)

Antwort
von Dianaartem, 28

Tut mir echt leid für dich aber lass dich einfach nicht runterkriegen. Das dir Jemand eine Korb gibt, bedeutet doch nur, das du für ihn halt nicht interessant bist, aber das ist ja kein Werturteil über deine Person. Das ist wirklich kein Grund sich zu schämen oder im Erdboden versinken zu wollen.

Du bist bestimmt ein wunderbarer Mensch. Bestimmt findest du auch noch Jemand, mit dem du glücklich sein ganz, ich wünsche dir jedenfalls alles Gute. 

Antwort
von Thadeus, 53

Das verschwindet von selbst wieder.

Die Zeit heilt alle Wunden " stimmt zwar nicht immer aber man lernt damit zu leben.

Antwort
von Inquisitivus, 13

Hallo!

Hör auf zu schreiben!

Antwort
von sweetSquirrel, 6

Verkrafte es und frag nie wieder jemanden.. alleine bleiben is vermutlich eh die beste Lösung. Dann wirst du nie mehr schlechte Gefühle wegen jmd anderen haben müssen.

Antwort
von Rango87, 30

Erstmal drüber schlafen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community