Frage von Dabangg, 15

Hab grad meine Sd Karte in meinem Handy rein gesteckt.Das komische ist,dass auf mein Handy die Sd Karte nicht anzeigt obwohl es schon immer funktioniert hat?

Antwort
von dan030, 11

Wenn exakt die selbe Karte früher in dem Gerät funktioniert hat, würde ich folgendes probieren:

- Karte wieder rausnehmen.

- Karte in PC einstecken.

- Der wird möglicherweise melden, dass die Karte "repariert" werden müsse. Und das dann mit "ja" bzw. "reparieren" beantworten.

- Karte danach korrekt "auswerfen". D. h. im File Manager (oder wie auch immer das unter Windows heißt) das Medium abkoppeln.

- Erst dann Karte entnehmen und neuen Versuch im Mobiltelefon starten.

Android nimmt Speicherkarten u. U. nicht an, wenn das "beschädigt"-Flag auf der Karte gesetzt ist. Und sowas kann passieren, wenn man z. B. vorher am PC auf die Karte geschrieben hat und diese zu schnell entnommen hat.

Kommentar von Dabangg ,

Bei mir zeigt es etwas mit formatieren auf laptop 

Was soll ich dann tun ?

Kommentar von dan030 ,

Oh, da muss ich aber jetzt nochmal nachfragen:

Also, die Karte war schon mal in Deinem Mobiltelefon verbaut? Und wie hast Du sie da benutzt? Als sogennantes externes Speichermedium, oder hast Du (was bei neueren Android-Versionen geht) mit dem internen Speicher "verbunden")?

So oder so habe ich ein wenig das Gefühl, dass Du da gerade ein echtes Problem hast.

Bevor Du Dich weiter um die Speicherkarte kümmerst, würde ich Dir eine Komplettsicherung Deines Smartphones empfehlen. Es könnte im schlimmsten Fall (das wäre das Szenario "mit internem Speicher verknüpft") nämlich sein, dass Du nächste Tage das Ding mal auf Werkseinstellungen rücksetzen und dann das Backup wieder einspielen musst...

Ganz wichtig: wenn man externe Speicherkarten mit dem internen Speicher verknüpft, dann darf man sie nicht mehr rausnehmen.

Antwort
von Megamongi, 15

handy mal neustarten und gucken ob Problem immernoch vorliegt

Kommentar von Dabangg ,

Hab aber trotzdem wird die sd karte nicht angezeigt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten