Frage von JohnAbruzzi96, 273

Hab grad bei Wikipedia, die Spermamenge eines Probanden gesehen, aber bei mir kommt nie so viel. Ist das problematisch?

Kommt bei euch auch so viel? Hab grsd Sorgen. Oder wie viel Prozent davon ungefähr?

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Biologie, 162

Hallo JohnAbruzzi96

Je nachdem wann du das letze mal Ejakuliert hast, variert die Menge an Sperma, die rauskommt.

Damit so viel rauskommt muss man schon einige Zeit enthaltsam sein.

Natürlich ist die maximale Menge ebenfalls von Person zu Person unterschiedlich, aber noch viel wichtiger als die Menge des Spermas ist die Menge der Spermien darin und vor allem ihre Beweglichkeit.

Von daher mach dir keine Sorgen

LG

Darkmalvet

Kommentar von JohnAbruzzi96 ,

Woran merke ich das die Spermien beweglich sind?

Kommentar von Darkmalvet ,

Hast du ein Mikroskop ?

Dann könntest du dir eine frische Spermaprobe unter einem Objektträger anschauen und es so herausfinden.

Oder aber du lässt es bei einem Urologen untersuchen, das hat den Vorteil, dass du es nicht selbst interpretieren musst

Kommentar von JohnAbruzzi96 ,

Ich habe so Angst vor Unfruchtbarkeit. Bin etwas untergewichtig wirkt sich das schlecht aus?

Kommentar von JohnAbruzzi96 ,

Ein Mikroskop habe ich leider nicht. :)

Kommentar von Darkmalvet ,

Dann bleibt dir nur dich beim Urologen untersuchen zu lassen

Kommentar von Darkmalvet ,

Nein, das wirkt sich nicht aus.

Solange du nicht Magersüchtig bist, macht das nichts, und selbst wenn du Magersüchtig wärst, dann würde das wieder weggehen, sobald du wieder normal isst.

Antwort
von Loyalitaet, 162

Hallo JohnAbruzzi96,

ich schmeiße sehr gern mit Zahlen um mich, also tu ich es auch dieses Mal :-)
Normalerweise gibt der Mann zwischen 0,2 und 6,6ml Ejakulat ab. Wenn es eine große Pause gab, kann es auch mal mehr werden (bis zu 13,5)

Mach dir also keine Sorgen um die Menge. Es ist alles in Ordnung :-)
Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Einen schönen Abend!

Kommentar von JohnAbruzzi96 ,

Wie viel sind das ungefähr?

Kommentar von Loyalitaet ,

Du kannst dir das in etwa vorstellen, wie ein Esslöffel. ein gestrichener Esslöffel hat in etwa 15ml Fassung, wenn ich mich nicht irre. Wenn du ihn häufst, liegt er sogar bei 16ml. Ich hoffe, du hast jetzt in etwa eine Vorstellung dieser "kleinen" Menge :-)

Kommentar von JohnAbruzzi96 ,

Ja, dann scheint bei mir im Bezug auf Quantität alles erfüllt zu sein. :)

Kommentar von Loyalitaet ,

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Schönen Abend wünsche ich dir!

Kommentar von JohnAbruzzi96 ,

Klar. 

Danke gleichfalls?

Kommentar von JohnAbruzzi96 ,

Das Fragezeichen war ein versehen. :)

Antwort
von GamePlane, 113

Also wenn du dir jeden tag ein rubbelst, dann kann natürlich nicht soviel kommen...
Warte mal 1 Woche oder mehr bis sich Viel produziert hat und leg noch mal kräftig los und schau, ob es dann soviel wie auf dem Bild ist.

Kommentar von JohnAbruzzi96 ,

Eine Woche ohne?

Ich versuche seit Jahren mal einen Tag Enthaltsamkeit zu schaffen.

Kommentar von GamePlane ,

Dann ist es ja kein Wunder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community