Frage von shnclrng, 52

Hab gestern meine bewerbungen abgegeben wie lange soll ich jetzt auf eine Antwort warten?

Der Chef saß nur in dem warte Bereich da und hatte mit einem älteren Mann ein Gespräch er sah unfreundlich aus denkt ihr er nimmt mich mit einer schlechten note ,wenn mein Anschreiben überzeugend war?

Antwort
von goodraider, 26

Hallo,

eine goldene Regel gibt es meiner Meinung nach nicht. Ich würde dir raten mal eine gute Woche abzuwarten und dann einfach mal telefonisch freundlich nachfragen. Dein Anschreiben ist natürlich ein wichtiger Bestandteil deiner Bewerbung aber noch wichtiger ist dann wenn du zum Vorstellungsgespräch gehst dein Auftreten. Bereite dich also auf das Gespräch vor wie.

Viel Glück

Kommentar von Carlystern ,

besser mind. 2Wochen

Antwort
von Emily300, 28

Das kommt ganz darauf an, als was du dich beworben hast und in welchem Fach du welche Note hast. Sicher ist die komplette Bewerbung an sich ausschlaggebend, ob du zu einem Gespräch/Test eingeladen wirst oder nicht. Ich denke nicht, dass dies von einer einzigen Note abhängt. 

Kommentar von shnclrng ,

Für Friseur Ausbildung eine 5 was denkst du jetzt >

Kommentar von shnclrng ,

in Chemie

Kommentar von Emily300 ,

Das kommt auch darauf an, welche Erwartungen der Arbeitgeber an dich hat und was er voraussetzt. Ich glaube nicht, dass er dich wegen einer schlechten Note nicht haben möchte. Kommen allerdings noch andere negative Dinge hinzu, kann es schon sein, dass du eine Absage erhältst. Du kannst jetzt erstmal sowieso nur abwarten. Ich drück dir die Daumen.

Kommentar von sozialtusi ,

Chemie brauchst du in der Ausbildung auf jeden Fall. Ob die 5 jetzt das Ausschlusskriterium ist, weiß man nicht...

Antwort
von Johannisbeergel, 27

Kommt drauf an. Für ne Ausbildung? Dann kann das jetzt noch 2-3 Monate dauern, weil es ja erst so im August/September losgeht. Für nen normalen Job bis zu 4 Wochen, für nen Aushilfsjob ne Woche.

Kommentar von shnclrng ,

Friseur Ausbildung

Antwort
von aribaole, 14

Warum habt ihr keine Geduld? Kommen und gleich genommen werden ist sehr selten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten