Frage von Fabian1887, 59

Hab gestern mein führerschein bestanden und will mir ein auto kaufen nur weiß ich nicht wie das funktioniert ob ich von da ein nummerschild kriege?

Danke

Antwort
von Anni478, 28

Wenn du das Auto kaufst, suchst du dir zeitglich eine Versicherung aus und forderst dort die elektronische Versicherungsbestätigung (eVB) an (bekommst du innerhalb von 24h). Mit eVB, Ausweis o. Reisepass und dem Fahrzeugbrief/Fahrzeugschein gehst du zur Zulassungsstelle.

Bei einer Ummeldung von Gebrauchtwagen benötigst du zusätzlich noch HU/AU-Bericht und die alten Kennzeichen, falls das Kfz zuvor woanders zugelassen war und der Verkäufer das Kfz noch nicht abgemeldet hat.

Antwort
von kingamia, 15

Bei der Zulassungsstelle kriegst du das Nummernschild und da musst du das Auto auch anmelden

Antwort
von hamburgerjung69, 41

Beim Verkehrsamt beantragen

Antwort
von gerolsteiner06, 30

was soll "von da " bedeuten ?

Kommentar von gerolsteiner06 ,

Es gibt Nummernschildgeschäfte, da kannst Du eins kaufen, oder auch bei Ebay ersteigern oder schraube einfach eines bei einem Auto ab. Da hat ja jedes zwei und wozu braucht ein Auto zwei mal das gleiche Nummernschild. Da ist gut noch eines für Dich übrig.

Kommentar von NoobNR1 ,

normale menschen verstehen es halt nur

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten