Frage von andie6667, 178

Hab gestern im Wohnzimmer ein kleines Insekt gefunden, das mir völlig neu war. Würde mich interessieren, was es ist. Kann mir jemand helfen?

Antwort
von Bitterkraut, 88

Das sieht aus wie ein Bockkäfer, der einen Unfall mit seinem Hinterleib hatte. Evtl ist es auch eine Wanze (Keine Sorge, eine Bettwanze ist es sicher nicht), oder eine Wanzenlarve, ich seh keinen Schild.

Kannst du ein besseres Foto machen?

Kommentar von Bitterkraut ,

Guck dir die mal an, das ist die Larve einer Rhombenwanze:

http://austria-forum.org/af/Natur/Fauna/Insekten/Wanzen/16_Coreidae_-_Rand-_oder...

Kommentar von Bitterkraut ,

http://insektenresort.blogspot.de/2010/05/lederwanze-coreus-marginatus.html die Larve einer Lederwanze auf dem untersten Bild, die könnte auch hinkommen.

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Insekten, 96

Es könnte sich um einen weiß gelben Stachelkäfer handeln ??  > https://www.photocase.de/fotos/96312-stachelkaefer-ii-weiss-gelb-braun-photocase...

Antwort
von Shany, 93

Sieht so Läuseartig aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten