Frage von fabianri27, 45

Hab gerade meinen Führerschein gemacht, bin jetzt auf der suche nach einem ersten Auto, weiß aber leider nicht was für eines, kann mir jemand helfen?

Antwort
von Gaskutscher, 24

Wie hoch ist dein Budget?

Wie hoch ist die mutmaßliche Jahreslaufleistung?

Ohne diese beiden Informationen können wir dir keine zielführenden Tipps geben sondern raten einfach mal ins Blaue hinein.

Antwort
von InternetJunge, 30

Sollte auf jedenfall ein recht billiger Gebrauchtwagen sein. Dann tun ein paar schrammen nicht so weh ;).
Was für ein Budget hast du denn, uhd beachte auch die Nebenkosten (Versicherung etc)

Antwort
von Turbojaeger, 21

Golf Polo Corsa

Antwort
von LuckSub, 30

Dein Erstwagen sollte auf jeden Fall unter 5000€ kosten, da dein Erstwagen in 99% der Fälle gleichzeitig ein Unfallwagen wird. :/

Ich empfehle dir was einfaches, wie einen Opel Corsa oder einen Ford Ka^^

Kommentar von Retniw98 ,

Ernsthaft!? Du unterstellst ihm sofort, dass er den Wagen zu Klump fahren wird? Wir können halt nicht alle so tolle Fahrer sein, wie du.

Kommentar von LuckSub ,

Erstwagen sind fast immer Unfallwagen, also komm mir nicht mit deinem wannabe-Rennfahrer Gelaber.

Kommentar von don2016 ,

@LuckSub...naja..sagen wir ma...fast immer, es gibt wohl wenige, die ihre Hörner nicht abgestoßen haben; daher is sogar deine Preisklasse schon fast zu hoch gegriffen, m.E.; aber letztendlich hängt es von dem Geldbeutel ab, der zur Verfügung steht...lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten