Frage von Ajakebkdnxnx, 58

Hab gerade ein komisches Gefühl (Druckgefühl) im Hals (Kehle) als würde ich keine Luft bekommen?

Antwort
von Ceres52, 45

Ich weiß, man will sowas nicht hören, aber dieses Gefühl hat man oft, wenn man zu viel Stress hat oder sich zu viel Sorgen macht. Oft verbunden mit Kopf und Nackenschmerzen, weil der Nacken verspannt und das zieht bis vor in den Hals u fühlt sich an, als würde einem jemand die Kehle zudrücken. Helfen können da Entspsnnungsübungen wie PME

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt, 31

Wenn keine organische Ursache diagnostiziert werden konnte, kann es auch vom Stress kommen. Dazu und weitere Beispiele findest Du hier in meiner Antwort.

https://www.gutefrage.net/frage/stechen-im-herz-14#answer103332304

Antwort
von xuuaiab, 31

Arzt?

Kommentar von Ajakebkdnxnx ,

War beim lungenfachartz er meinte das alles in top Form ist durch den lungenfunktions Test ohne röntgen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten