Frage von SURFACE, 108

Hab geklaut abgehauen Mann sah uns?

Ich bin dumm... Habe heut bei einem shisha laden ein Tonkopf für 11€ geklaut. Der Besitzer hat uns gesehen als wir rausgeganhen sind dass ich einen Tonkopf in meiner Jackentasche hatte und wollte dass ich zurückkomm. Mein Kumpel stand Neben ihm und der Verkäufer ist 2m hinterhergelaufen und stoppe und lachte und sagte alles klar ich hab alles auf Video.. Wir sind dann weggegangen ohne es zurückzugeben und haben nun panik dass unsere Eltern es erfahren wir sind 15 was kann. Passieren Er kennt uns nicht und Kameras haben wir dort auch nicht gesehen und der typ ist faul und wirkt immer bekifft denkt ihr Er könnte uns ausfindig machen und wenn ja wie und wann kriegen wir die strafe Und was kann passieren? Danke...

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo SURFACE,

Schau mal bitte hier:
Diebstahl weggerannt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zytglogge, 60

Bring das Teil doch einfach zurück, wenn Du dazu nicht die Eier hast, schick ihm den Totenkopf per Post.

Kommentar von SURFACE ,

Er wird uns vielleicht festhalten und Polizei rufen oder so und den zurückschicken dann weiß er doch wo ich herkomm Daten usw

Kommentar von Zytglogge ,

Ach was, geh hin, entschuldige Dich und die Sache ist gegessen.

Kommentar von applegeek ,

Tja, erst denken.

Kommentar von SURFACE ,

Denkst du er hat es schon der Polizei gesagt hab Angst mich zu entschuldigen was können wir tun wie genau entschuldigen

Kommentar von Zytglogge ,

Echt jetzt?! Reumütig dreinschauen, sagen dass Du ein schlechtes Gewissen hast und es Dir leid tut, und das Ding zurück geben. Schalte mal Dein Hirn ein, Dir fällt bestimmt was ein :)

Und nein, ich denke nicht dass der Kiffer-Typ wegen einem 11Euro-Totenkopf eine Grossfahndung nach Dir bei der Polizei ausgelöst hat.

Kommentar von SURFACE ,

Wenn wir uns nicht entschuldigen und das ding behalten werden wir post von der Polizei erhalten da er angeblich Kameras hat werden die uns ausfindig machen?


Wenn wjr uns entschuldigen kann er uns festhalten und die Polizei rufen oder? Was kann ich tun einfach rein denkst du er wird was machen?


Beste Antwort übrigens Kriegs ein stern

Kommentar von Zytglogge ,

So wie Du den Laden und den Typen beschreibst wird er nichts machen, der wird sich eher das Lachen verkneifen müssen.

Tus einfach und erleichtere damit Dein Gewissen, kommt schon gut.

Kommentar von SURFACE ,

wir haben einen entschuldigungsbrief geschrieben, 12€ reingetan und in den laden geworfen hoffen das passt so danke

Antwort
von Akka2323, 67

Die Polizei wird Euch ausfindig machen. Gerichtsverhandlung, Sozialstunden.

Kommentar von SURFACE ,

Wie genau werden die uns finden und wann kriegen wir die strafe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten