Frage von birky01, 40

hab gehört in Sachsen darf ma mit 15 50kmh Moped fahren könnt ich es dann da anmelden un es in rlp mit 15 fahren?

Antwort
von peterobm, 25

das wäre zu einfach, in den 3 Bundesländer darf der AM schon mit 15 genutzt werden. Dies wären Sachsen, Sachsen Anhalt, Thüringen, und NUR dort gilt der Führerschein. 

Mit der Versicherung alleine kannst vergessen. netter Gedanke, Vergiss es. ^^

nicht 50 sondern 45, die besonderheit ist die S51

Antwort
von Ralph25, 24

Ich denke nicht dass das erlaubt ist. Soweit ich weis darf man das nur in 3 Bundesländern.

Kommentar von birky01 ,

ja Sachsen sachsenanhalt tühringen aber könnte ich mein Moped dort dann anmelden

Kommentar von Ralph25 ,

Nur weil man in Deutschland schon mit 17 (begleitetes Fahren Auto) fahren darf, heißt das nicht, dass man überall in der EU fahren darf, nur weil das Auto in Deutschland angemeldet ist. Ich denke, dass es so auch bei den Ländern funktioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten