Frage von dasZimtstern, 62

Hab furchtbare Angst schwanger zu sein?

Hallo. Mein Freund und ich hatten letzte Woche Mittwoch das 2 mal GV. Ich nehme die Pille (minipille. Bekomme also keine Tage) und ein Kondom haben wir auch benutzt. Am Donnerstag 6 Tage davor habe ich die Pille vergessen(höchstens 12 Stunden einnahmezeit)habe sie erst nach 13-14 stunden genommen. Dann wieder regelmässig. Jetzt fällt mir auf dass ich seit einigen Tagen öfter aufs Klo muss. Kann aber auch daran liegen weil ich seit einigen Taagen mehr trinke weil uch trockene Haut habe. 2 ist mir aufgefallen dass ich vorgestern eine kurze Blutung hatte.leichte. Ich weis leider auch nicht ob das von der Pille kommt weil es heisst dass man durch sie ab und zu mal leichte zwischenblutungen bekommen kann. Hatte dass aber vor 2 monaten das letzte mal. Dazu kommt noch dass ich eine balsenentzündung bekommen habe heute. Ausserdem war mir vor 3Tagen schwindelig. Aber nur einmal. Das kann aber auch vom helium kommen den ich im zimmer hatte. Auch wenn er leer war ist nich eine geringe menge raus gekommen. Bin mir nicht sicher. Ich habe angst was soll ich machen. Ich bin 15. Danke schonmal LG

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für schwanger, 11

Hallo dasZimtstern

Wahrscheinlich hast du durch den Fehler den Schutz verloren. Wenn der Fehler in der ersten Woche des Blisters war könntest du durch Sex ein den 7 Tagen davor schwanger sein.

Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy
  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben  die  Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am  Wochenende  einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine
 vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem
 hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit. 

Liebe  Grüße  HobbyTfz

Kommentar von dasZimtstern ,

Hi.  Ja uch habe eine app die much daran erinnert.  Aber  da  uch ein neues handy habe geht das irgendwie nicht mehr.  Das war da wo uch sie vergessen habe. Ich hab die pille in der 3 oder 4 woche im blister vergessen.  Nur 1 mal. Uch bin noch sehr unerfahren erst 2 mal hatte ich. Einmal an silvester und einmal mittwoch am 6.01. 

Kommentar von HobbyTfz ,

Ich hab die pille in der 3 oder 4 woche im blister vergessen.

????? Deine Angabe verstehe ich nicht, es gibt keine 4. Woche.

Die Pille nimmt man normalerweise 21 Tage, macht dann 7 Tage Pause und beginnt am 8. Tag wieder mit der Einnahme.

Bei einem Einnahmefehler in  der dritten  Einnahmewoche:  Entweder  weiternehmen  und  ohne Pause   mit  dem  nächsten
 Blister  beginnen,  oder  sofort 7  Tage  Pause einlegen  und  dann
 mit  dem  nächsten Blister  beginnen.  In  beiden Fällen  bleibt  der
 Schutz  erhalten.  

Antwort
von naschkatze2, 38

Wenn ihr zusätzlich ein kondom was sehr vorbildlich ist verwendet habt ist ziemlich unwahrscheinlich dass du schwanger bist

Am besten holst du dir einen Schwangerschaftstest damit du dir sicher bist und keine sorgen mehr haben musst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community