Frage von Detlef57, 15

Hab für das Jahr 2014 noch keine Nebenkostenabrechnung bekommen, ich erwarte eine Rückerstattung. Verfällt mein Anspruch am 1.1.2016?

Für das Jahr 2013 hatte ich eine Rückerstattung bekommen und da ich im Jahr 2014 zusammengenommen ein halbes Jahr nich in der Mietwohnung war bin ich sicher das mir für das Jahr 2014 auch eine Rückerstattung zu steht. Heizkosten - und Wasserverbrauch sind minimal.Vermieter meldet sich nicht nach Anfragen. Hat nur einmal im August eine Mail geschrieben das Er ja bis zum 31.12. dieses Jahres Zeit hat mir die Nebenkostenabrechnung zukommen zu lassen.

Antwort
von Zakalwe, 8

Nein, dein Anspruch verfällt noch nicht, erst in drei Jahren. Nur der Anspruch des Vermieters verfällt, falls er eine Nachzahlung erhalten würde (außer er hat die Verspätung nicht zu vertreten). Aber er hat ja noch ein paar Tage Zeit.

Antwort
von nixawissa, 10

Wahrscheinlich hast Du eine Rückzahlung zu erwarten und Dein Vermieter arbeitet mit dem Geld oder wartet bis du es vergessen hast! Frist setzen und mit rechtlichen Schritten drohen nach dem Du auch noch mal bei der Verbraucherzentrale nachgefragt hast!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten