Frage von christina439, 81

Wieso muss ich einem Lastschriftmandat zum Verkauf bei ebay zustimmen?

Ich wollte bei ebay etwas verkaufen und habe bezahlen per überweisung eingestellt als ich dann fortfahren wollte stand da dass bevor der artikel öffentlich gemacht wird ich noch ein sepa lastschriftmandant aktieren muss dass ich etwas per lastschrift bezahlen muss. Ist das für die gebühren die ich zum verkaufen bezahlen muss oder wofür muss ich das jetzt bestätigen und wieviel muss ich bezahlen ?

Antwort
von minibabybel, 81

Das siehst du schon ganz richtig. So zieht ebay am ende des Monats die Verkaufsprovision ab. Wieviel das sind, siehst du erst nach dem Verkauf, da es je nach Betrag anders ausfällt.

Kommentar von christina439 ,

Also bedeutet lastschrift dass ebay das geld von meinem konto abbucht?

Kommentar von dresanne ,

Ja, das bedeutet es. Die Rechnung bekommst Du immer per Mail und kannst sie auch im ebaykonto unter Verkäuferkonto sehen und Dir genau aufschlüsseln lassen.

Antwort
von Matzeee12345, 59

Die Verkaufsprivision liegt bei 10% bis zu einer gewissen Summe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community