Ich muss ja morgen zur Blutentnahme. Der Arzt glaubt, dass ich evtl. einen Herzfehler haben könnte. Ich hab totale Angst davor. Was soll ich machen? (Tut mir leid, dass ich so viele Fragen stelle, aber ich weiss nicht mehr was ich machen soll). :'(
Entspann dich erstmal! Ruhig durchathmen "glaubt; eventuell" nix festes! das kann alles möglich sein stress etc. Vor der Blutabnahme selber brauchste überhaupt keine Angst haben, das machen die jeden tag 100 mal pass auf das dir die Artzhelfer ned wegpennt. Schlaf erstmal entspannt und mogen siehste dann weiter. LG
Herzfehler muss nicht negativ sein. Ich z.B. habe Probleme meinem Herz, jedoch nach tausend Untersuchungen (nicht auf die Herzprobleme zurückzuführen, sondern auf eine andere Krankheit) haben 25 Blutproben, EKG und mehr ergeben dass mein Herz gesund ist.
das du dir jetzt viele gedanken darüber machst und deswegen wahrscheinlich nicht schlafen kannst ist völlig normal.. aber du musst versuchen gar nicht daran zu denken.. was helfen soll: nimm dir einen zettel und stift und schreib auf wovor du angst hast und schreib deine gedanken auf und leg den zettel neben dein bett, so kannst du beruhigter einschlafen, probiers mal.. und morgen wird schon alles gut gehen du bist doch noch sehr jung! und wenn doch etwas mit deinem herz sein sollte dann keine panik, sei lieber froh das es früh entdeckt wurde und nichts zu spät ist

Wenn ich mir deine Fragen allgemein anschaue, bist du aber öfters mal krank. Kann das sein das du übertreibst?? Soll keine Klage sein! Fällt mir nur auf!!
Ich bin zwar öfter mal krank, aber das hat auch seine Gründe. Aber ich übertreibe nicht.

Blutentnahme, Herzfehler - was hat denn das für einen Zusammenhang?? Kann man leicht an der Zusammensetzung des Blutes erkennen, ob man einen Herzfehler hat? Irgendwie ist das schon ein bisschen ein Blödsinn, was du da schreibst oder?
Nein ich muss ja noch zu so nem Belastungstest, ich weiss nur nicht wie der heißt.
schneeblume am 29. Oktober 2008 19:11 Belastungs-EKG, oder Ergometer - mit dem Fahrrad und dabei Blutdruckmessen oder? Naja wünsch dir auf jeden Fall viel Glück, ich glaub auch, dass du dich da viel zu viel reinsteigerst - wird so schlimm schon nicht sein! lg schnee
Danke
DH!