Es sitzt schon seit ein paar Stunden ein Vogel auf meinem Balkon. Er ist ca. 12cm groß von Schnabel bis Schwanzende. Hat einen Kegelförmigen Schnabel, auf dem Rücken ist er grünbraun gemustert, recht kurzen Schwanz mit etwas gelb. Die Flügel haben auch etwas Gelb am Rand. Und er hat kleine schwarze Knopfaugen. Und warum fliegt er nicht wieder weg? Ist er verletzt oder ein Zuchtvogel, der Menschen gewohnt ist? Und was mach ich jetzt mit ihm?
meine nachbarin hat einen vor kurzen erst gefunden und wollte ihn aufziehen aber der vogel ist gestorben ... also würde ich es nicht probieren

guck doch im internet und wen du da nichts findest in einem vogel lexikon
Sitzt schon den ganzen Abend vorm PC und such den Vogel, hab ihn aber nicht gefunden.

Wird ein Jungvogel sein- lass ihn sitzen! Die Eltern füttern auch auf dem Balkon weiter!
Ansonsten- wenn Du die genaue Art wissen willst: Bild machen und zu www.vogelforen.de gehen! Da werden Sie geholfen ;-)!

Hast Du ein Foto? Welche Farben hat er am Bauch?
Foto hab ich, weiß aber nicht, wie mans hier reinstellt. der Bauch ist hellbraun soweit ich das erkennen kann.
Hat er einen Ring um ein Bein, ist er vom Züchter. Über die Nummer bekommst du bei Vogelverein in deiner Nähe die Adresse vom Züchter. Stell ihm etwas Wasser hin und vielleicht gekochten ungesalzenen Reis hin. wenn er es annimmt, wird es ihm bald besser gehen, wenn nicht ist er krank.
Er hat keinen Ring
Stell Wasser hin und lass den Vogel in Ruhe. schau mal nach 2-3 Stunden nach. Wenn er immer noch da ist, du dem kleinen helfen willst, dann Ruf die Tierrettung, falls es sowas bei dir gibt oder einfach die feuerwehr an. Die helfen den Vogel bestimmt weiter.