Frage von KpMrk, 53

Hab einen Tiefen Kratzer am Display meines iPhone7. Habt ihr Ideen was ich dagegen machen außer es zum eintausch schicken zu lassen..?

Antwort
von sabi0304, 33

Nix machen. Wenn du eine versicherung hast, deckt diese den schaden ab.

Displays bitte nie selber tauschen, schon gar nicht bei einem neuen geröt mit voller garantie.

Aber in deinem fall: alle mechanischen schäden bewirken einen befall der garantie, sprich wenn mal der lautsprecher defekt sein sollte, tauscht ihn dir apple nicht, da das gerät durch deine hand einen schaden hat, welcher nicht bon apple stammt.

Zum thema display selbst tauschen: kannste machen, aber dann lieber um die 150€ beim profi zahlen als billigen schrott zu bestellen und zu verbauen, welcher mehr schaden macht

Kommentar von KpMrk ,

Welche versicherung meinst du denn?

Kommentar von sabi0304 ,

Handyversicherung oder apple care

Kommentar von Recorsi ,

Die Ersatzteile kommen alle aus china. Egal ob 20€ oder 100

Kommentar von sabi0304 ,

Hier gehts aber um die verarbeitung und qualität. Wir kaufen auch nur displays mit 120€ einkaufspreis ein, da diese original und zulässig sind. Seit den iphone 6 sind eigene sicherheitsvorkehrungen drinne, die man vorm displaytausch bearbeiten muss, welche das gerät komplett sperren und somit unbrauchbar machen, wenn man sie nicht richtig einstellt und  gewissen funktionen deaktiviert. Machen sie zwecks diebstahl- und datenschutz

Antwort
von Jumik85, 26

Früher als das Nokia 3210 noch In war, gab es eine Paste um leichte Displaykratzer zu entfernen. Da gab es aber auch noch kein Touchscreen. Aber vllt gibt es ja auch sowas für Touchscreen.  Musste mal den Gockel fragen.

Antwort
von TheKommentierer, 43

Display selber austauschen... Kostet auf Amazon ca 40€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community