Frage von Goebelzzz, 37

hab einen dvd player, habe einen film auf dem pc möchte den film auf einen usb stick ziehen. der dvd player unterstützt es nicht (falsches format)?

was kann ich machen damit der dvd player den film abspielen kann?

falsches format. hab keine keine ahnung welches format ich brauche für den film bitte um hilfe

Antwort
von Karsten1966, 23

Zunächst einmal : Unterstützt Dein DVD-Player die Wiedergabe von Mediadateien am USB-Port ? So viel ich weiß, kann man die meisten Player über USB nur mit einer neuen Firmware versorgen.

Die meisten (eigentlich fast alle) DVD-Player unterstützen das AVI-Format.

Entweder Du berechnest den Film als AVI und brennst eine Daten-DVD (nimm ne DVD-RW, die kann man wieder benutzen) oder Du brennst eine "echte" Video-DVD - beim Brennen werden dann die Videodaten automatisch ins richtige Format konvertiert (VOB). Beide DVD-Typen sollte Dein Player abspielen können.

Falls Dein USB-Port Videos abspeilen kann, berechne Deine Videodateien ins AVI-Format und kopiere diese dann auf den Stick


Kommentar von Goebelzzz ,

also musik kann ich abspielen und normale videos vom handy

aber filme kann  ich nicht abspielen...

Kommentar von Karsten1966 ,

Nur, das wir nicht aneinander vorbeireden : Du hast Filme vom Handy auf den Stick kopiert und am USB des Players abspielen können ? Und anders herum : Du hast Videodaten auf dem PC - in Form einer DVD-Struktur (mal als Image von einer DVD auf Platte gezogen) ?

Dann war Dein Handy-Video wahrscheinlich eine MP4 oder AVI-Datei. Wie ich bereits schrieb : entweder eine Video-DVD brennen oder die Dateien ins MP4 / AVI-Format umrechnen und dann auf den Stick ziehen

Antwort
von Midgarden, 25

Richtig - am USB-Port werden keine DVD unterstützt, weil die Videoteile ein spezielles Format haben und gestückelt sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community