gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hab eine verletzung am Knie aber die ärzte wissen immer noch nicht was ich wirklich hab!!

gefragt von summerdancesummerdance am 26.07.2009 um 0:42 Uhr

Hay leute wollte mal fragen was ihr dazu sagt also ich hab mir letztes Jahr Winter beim sportunterricht das knie verletzt war deswegen auch im Krankenhaus (2mal). Die Ärzte dort meinten das meine Bänder wahrscheinlich angerissen sind. Als es nach einigen Monaten immernoch nicht besser wurde ging ich zu verschiedenen Orthopäden die verstanden noch nicht einmal wo es wirklich weh tat und meinten ich hätte nix. Vor zwei wochen war ich wieder beim arzt der hat mich wieder in Krankenhaus geschickt wegen einen MRT´s. Ich dachte Ok jemand kümmert sich mal um mein knie. Als die ergebnisse ankammen sagte er ich habe eine leichte verletzung am Innenmeniskus aber die die schmerzen nicht verusachen können es liege höchstens an einer entzündung...

Aber wie bitte soll ich mir erklären das ich nicht richtig rennen kann, mein knie nicht durchstrecken kann? Ich hab schmerzen wenn ich mit Freundinen Shoppen geh Ich hätte echt mal gern gewusst was ich hab... Vlt könnt ihr mir bitte helfen

lg Summerdance

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Medizin x 15.085 Knie x 430 Verletzung x 402

Ninschn
beantwortet von Ninschn am 26. Juli 2009 00:44
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Warum kommst du auf die Idee, dass wir mehr wissen sollten als die Ärzte? Das einzige was man hier machen kann, ist vermuten.. nochmal ab zum Arzt und alles genau erklären!

anonym
beantwortet von butty09 am 26. Juli 2009 00:48
1x

du solltest mal nen sportmediziner aufsuchen

Lililein987
beantwortet von Lililein987 am 26. Juli 2009 00:45
1x

Wir können dir leider nicht sagen was du hast. An deiner Stelle würde ich einfach die ganzen Ärzte in meiner Umgebung abklappern bis einer mal die Ursache findet. Bestätigt im übrigen meine Meinung von Ärtzen....

anonym
beantwortet von mete1 am 26. Juli 2009 19:07
0x

Besorge dir alle Bilder und Befunde und stell dich bei einem Arzt für Orthopädie oder Unfallchirurgie vor, der tatsächlich auch die Möglichkeit hätte eine Arthroskopie durchzuführen, wenn er die Notwendigkeit dafür sieht. Es ist in der Tat so, dass es Befunde im Knie gibt, die erst dann gesehen werden, weil sie sich im MRT nicht darstellen.

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 26. Juli 2009 16:35
0x

Lass doch mal eine Athroskopie machen.

summerdance
beantwortet von summerdance am 26. Juli 2009 14:21
0x

Oh viele viele nette antworten zum einen kann ich mein knie bestimmt nicht ein halbes jahr schonen ich bin 16 und habe kein übergewicht aber bin auch kein klapper gerüst Ich bin sportlerin ... Ich wollte ya nur wissen was andere leute darüber denken und oder mir raten können ich war mir schon sicher das ich HIER keine genaue antwort auf mein problem bekomme

anonym
beantwortet von Padri am 26. Juli 2009 10:29
0x

In einem Forum kannst Du wirklich keine Hilfe verlangen, denn niemand weiß wirklich was da genau am Knie ist. Du hast nun allerdings MRT-Aufnahmen mit denen Du zu einem zweiten Orthopäden gehen kannst, um Dir eine zweite Meinung zu holen. Findet auch er nichts weiter, so hast Du die Bestätigung das da nichts ernstes ist am Knie. Was aber nicht heißt, dass Du Dir die Schmerzen einbildest. Um Dir helfen zu können benötigt man viele Informationen, z.B. Dein Alter (ganz wichtig!), Deine Figur (es muss Dich jemand gesehen haben!), eventuelles Übergewicht, Dein Muskelzustand, und viele andere Dinge mehr. Viele, viele Knieschmerzen haben ihre Ursache in einem Muskelungleichgewicht der knieumgebenden Muskulatur. Solltest Du schlank sein, so ist das am ehesten die Ursache Deiner Probleme. Dagegen hilft keine OP, die macht alles nur noch schlimmer und verursacht erst recht Schmerzen. Gezielte Krankengymnastik heißt hier das Mittel der Wahl bei einem erfahrenen Physiotherapeuten (keine Anfang 20jährigen für das Knie!).

anonym
beantwortet von butty09 am 26. Juli 2009 00:48
0x

du solltest mal nen sportmediziner aufsuchen

cheezy
beantwortet von cheezy am 26. Juli 2009 00:46
0x

da stehst du nicht alleine da, mit deinem Problem. Ich hab mir auch letztes Jahr das Knie verdreht. Die Ärzte wissen immer noch nicht, was es ist. Viel machen kann ich damit nicht. Das Knie knickt mir ziemlich oft weg, vorallem, wenn ich aus der Hocke wieder aufstehen will.

Rudi2009
beantwortet von Rudi2009 am 26. Juli 2009 00:45
0x

Schleimbeutelenzündung, Schweinegrippe, das kann dir hier glaub ich niemand beantworten.

anonym
beantwortet von rajaxx am 26. Juli 2009 00:45
0x

vielleicht suchen die ärzte an der falschen stelle und du hattest eine vorerkrankung/verletzung, die zufällig jetzt besonders hervortritt

anonym
beantwortet von icheee1 am 26. Juli 2009 00:44
0x

ich würde sagen lass es dir absägen

kati30
beantwortet von kati30 am 26. Juli 2009 00:44
0x

Woher sollen wir wissen was du hast, wenn die Ärzte es nicht mal wissen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Schmerzen im Knie. Was könnte das sein?

Vater gestorben, grüne Wiese Bestattung, Brauche dringend Rat bzw. Hilfe!!!

Laserpointer brauche hilfe

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.