Frage von jozi1954, 153

hab eine Rollei 420 neu. Mit der 32 GB Karte gibt sie eine Videolänge von 03.01.26 (Std.Min.Sek) an. Sie nimmt aber nur Videos von einer Länge von 00.24.18 aus?

Antwort
von Niedersachse74, 112

Kommt auf die Qualität an. Ist wie bei Bildern. Je höher die Auflösung desto grösser das Ergebnis.

Kommentar von jozi1954 ,

Sie zeigt mir beim starten des Videos doch an das der Speicher für über 3 Std. reicht. Es ist eine schnelle 32 mb Karte drin. Auflösung 1080P (60fps), Videoqualität steht auf sehr gut.  sehr Merkwürdig....

Antwort
von christl10, 131

Gabe die Rollei 410 und meine nimmt ca. 2 Stunden auf. Solange wie der Akku hält. Natürlich könnte ich noch mehr aufnehemen, da ich eine 32GB Micro Sd-Karte habe. Ich nutze die niedrigste Auflösung, das reicht vollkommen. 

Kommentar von jozi1954 ,

sorry natürlich nee 32 GB Karte drin. Das merkwürdige ist nur, wenn ich dann ein neues Video starte holt sie wieder nur 24:18 Minuten (genau 4 GB) auf und geht dann aus...

Kommentar von christl10 ,

Das ist echt merkwürdig. Vielleicht kann sie ja nicht mehr als 4GB pro Film aufnehmen und muss neu gestartet werden. Der Akku hält viel länger als 25 Minuten nämlich ca. 2 Stunden, demnach solltest Du viel mehr filmen können. ...bin leider überfragt. 

Kommentar von Mely2808 ,

Nimmt deine komplett ein video auf mit 2 Std Länge? Brauche Rat 😕

Kommentar von christl10 ,

Nein sie unterbricht das Video nach 2 oder 4 GB Aufnahmevolumen, unabhängig von der Zeit. 

Antwort
von Mely2808, 68

Ratlos. Meine Rollei 410 nimmt auch nur paar min auf. 

Ich habe eine Stunde aufgenommen nun hab ich tausend 3 min Videos? 

Kann mir jemand helfen? 

Mely2808@yahoo.de 

Antwort
von baindl, 90

Wahrscheinlich hast Du die Karte mit FAT 32 formatiert. Da geht nicht mehr al 4 GB.

https://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table#FAT32

Schau in Deiner Bedienungsanleitung nach, mit welchen Formaten Deine Kamera umgehen kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/NTFS#Unterschiede_gegen.C3.BCber_dem_Dateisystem_F...

Kommentar von jozi1954 ,

ich hab die Speicherkarte in der Kamera formatiert und im Camerasystem zeigt sie mir einer Speicherkapazität von 29 gb an.

Kommentar von baindl ,

Ist Du die Karte jetzt mit FAT 32 formatiert oder nicht?

Bei FAT 32 kann keine Datei größer als 4 GB angelegt werden, egal wie groß der Gesamtspeicher ist.

Was steht in der Bedienungsanleitung dazu?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten