Frage von BMS38, 183

Hab eine Pille verloren was jetzt.,?

Hey, hab gestern (Dienstag) ausversehen die Pille für heute (Mittwoch) ausgedrückt und hab dummerweise versucht sie zurück rein zu legen was natürlich irgendwo raus gefallen ist, nun muss ich eigentlich aus diesem blister 2 Pillen nehmen was soll ich jetzt tun ? Kann ja nich lebenslänglich am jenen Tag die Pille für morgen nehmen ..

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 99

Nimm einfach das nächste mal die letzte Pille aus dem Blister, dann hast du auch kein Problem mehr.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Geschlechtsverkehr, Pille, Verhuetung, 87

Hallo BMS38

Wenn du als nächste Pille die letzte Pille deines Blisters nimmst dann
 kommst du  mit den  Tagen  nicht durcheinander.  Die  Pillenpause
 beginnt  dann  um einen  Tag  früher. Sie  darf  aber nicht  länger  als
 7  Tage  dauern.

Liebe Grüß HobbyTfz

Antwort
von chrisidino, 109

du kannst ja einen tag auslassen. also morgen ganz normal die pille nehmen. ausser du hast heute (Mittwoch) die pille von morgen (Donnerstag) genommen. oder wenn du eine pillenpause machst dann nimmst du sie ja wieder ganz normal ... also die von montag am montag etc. ;)

Antwort
von Misrach, 86

Du nimmst die Pille einfach wie gewohnt weiter also die Pille für heute  (nimmste eingfach die für morgen) für morgen nimste dann die für übermorgen und soweiter, und dann haste ja erstmal pillen pause.

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn man als nächste Pille die letzte Pille des Blisters nimmt dann
 kommt man  mit den  Tagen  nicht durcheinander.

Kommentar von Misrach ,

Natürlich, aber die Fragestellerin hatt doch gefragt wie man es machen kann und ich habe ihr darauf eine Antwort gegeben. ich würde es nämlich so machen, weil dein Vorschlag, mich z.B durcheinader bringen würde, weil ich von 2 Seiten angefangen hätte und das mag ich nicht.

Kommentar von HobbyTfz ,

Du begreifst das anscheinend nicht. So wie du es machst musst du bis zum Ende des Blisters Pillen nehmen die nicht zum jeweiligen Tag passen, daher hast du keine Kontrolle mehr. Wenn du die letzte Pille des Blisters als Ersatz nimmst dann kannst du wieder täglich die Pille nehmen die auch zum Tag passt

Kommentar von Misrach ,

Doch ich weiß was du meinst, ich komme aber mit meiner Methode besser zurcht, als wenn ich dann die letzte des Blisters nehmen, weil ich es einfach nicht mag, wenn man von 2 Seiten anfängt. Das bringt mich mehr durcheinader als wenn ich dann einfach die Pille für den falschen Tag nehme, lass mich doch meine methode einfach so anwenden, wie ich es besser finde.

Kommentar von HobbyTfz ,

Du kannst das machen wie du willst. Jeden Tag eine Pille zu nehmen die nicht zum Tag passt ist auch nicht die einfachste Lösung. Darum gebe ich an die Fragestellerin meine einfache Lösung weiter

Antwort
von Juleyka, 103

Musst du auch nicht sondern nur einen blister lang oder was meinst du :)

Kommentar von BMS38 ,

Also ich muss von diesem blister eigentlich insgesamt noch 2 Pillen nehmen eine habe ich verloren und eine ist noch da und ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll weil ich nicht lebenslänglich die Pille für morgen immer nehmen will 

Kommentar von MaraMiez ,

Dann machst du die Pause eben einen Tag früher. Ist kein Problem.

Kommentar von Juleyka ,

achso war das gemeint :D ja

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn man als nächste Pille die letzte Pille des Blisters nimmt dann
 kommt man  mit den  Tagen  nicht durcheinander.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community