Frage von Kittie98, 202

Hab eine neue Couch gekauft, diese riecht extrem und ich habe plötzlich Kopfschmerzen und Übelkeit. Bin besorgt um meine Gesundheit. Soll ich sie zurückgeben ?

Hab mir eine neue Couch gekauft, diese wurde gestern geliefert und die riecht extrem. Seit gestern Abend habe ich plötzlich Kopfschmerzen und Übelkeit. Bin besorgt um meine Gesundheit. Soll ich die Couch zurückgeben ? Ständiges Lüften hilft auch nichts, das Teil stinkt die ganze Wohnung aus. Was meint Ihr ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von lenzing42, 145

Neue Möbel haben in der Regel einen Eigengeruch.Denn in den ersten Wochen nach der Herstellung gasen oft noch Reste von organischen Lösemitteln aus,die auf die Oberfläche aufgetragen wurden.

Besonders oft ist das der Fall bei Möbeln oder Matratzen, die in Plastikfolie eingeschweißt waren, so die Stiftung Warentest.Einen ganz eigenen Geruch haben auch Möbel mit Lederbezügen.

Gesundheitliche Gefahren seien aber in der Regel nicht zu erwarten.Wenn der Geruch aber nach einigen Wochen nicht verschwunden sein sollte,raten die Warentester aber zu einer Schadstoffanalyse.

Antwort
von Nintendoflocke, 143

Das ist Mangelware und muss umgetauscht werden.

Antwort
von lieblingsmam, 146

Klar, reklamiere die Couch wegen der Ausdünstungen.

Kommentar von Kittie98 ,

Danke für die Antwort :-) Reklamieren muss ich die Couch gar nicht, ich hab 14 Tage Rückgaberecht, da Online gekauft. 

Kommentar von lieblingsmam ,

Gut, dann geht das ja unproblematisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten