korayu am 27.07.2009 um 23:39 Uhr
ich will eine firma gründen wo soll ich den namen meiner firma eintragen lassen bekomme ich von der stadt kapital und was brauch ich muss ich , welche papire sind notwendig ....
könnt ihr mir in einzelnen schritten alles die sachen nennen ..
ich glaub nicht das das war wird du kannst noch nichtmal schreiben...

nicht böse gemeint !

Ach ja, Jungs, Mädels, es sind schon erfolgreiche Geschäftsleute geworden, die konnten kaum ihren Namen schreiben. Ich finde es nicht witzig, jemandem per Ferndiagnose den Mut zu nehmen! Jeder kann es versuchen! Schließlich ist das ja auch eine Arbeit, die seinen Menschen ernährt!
ha, na dann viel spaß! ich hatte ne firmengründung in fachkunde... und das is ne arbeit das sag ich dir... wenst dir das alles antun willst, ja dann alles gute... aber wen du das nicht genug ernst nimmst gehst du schneller pleite als du denkst...

Was Du gut brauchen könntest, wäre die Unterstützung des Arbeitsamtes! Die bieten einen Existenzgründungszuschuß! Voraussetzung: Du hast Anspruch auf Alo I. Die schicken Dich dann herum, sagen Dir, was Du alles brauchst. So z.B. von der IHK Existenzgründungskurs, Gewerbeschein, Versicherungen etc...
Es gibt doch genug Angebot für Existenzgründer in Form von Seminaren. DAS würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall in Anspruch nehmen.
VIEL GLÜCK

von mir auch nicht böse gemeint, aber besser ist erstmal ganz genau informieren.
Dich erst ganz genau erkundigen, bevor Du irgendwas unternimmst. Du kannst Dich bei der IHK informieren