Hab eine Frage zu Zeitung austragen brauche dringend Hilfe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, dass es in der Straße keine Eingänge mit ungerader Nummer von 13 bis 25 gibt. Oder anders gesagt: Nach der 12 gibt es nur noch Eingänge mit gerader Nummer. Vermutlich ist die "ungerade" Seite nicht so bebaut wie die "gerade" Seite.

Ich denke, Du weißt, dass die Hausnummern meist so verteilt sind, dass auf der einen Straßenseite die geraden und auf der anderen Seite die ungeraden Nummern sind?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Falls es an der Straße ungerade Nummern über 11 gibt, bekommen die von Dir keine Zeitung ...

Die Gründe dafür können verschiedene sein:

  • es gibt auf der "ungeraden" Seite eine große Baulücke, die Häuser mit Nummern über 11 sind noch nicht gebaut
  • die "gerade" Seite ist wesentlich dichter / enger / mit schmaleren Häusern bebaut, so dass auf der Seite mehr Nummern gebraucht werden als auf der "ungeraden" Seite
  • die "fehlenden" Nummern gehören zu einem anderen Bezirk
  • ...

(Wenn Du verrätst, um welche Stadt es geht, kann ich mir das mal z. B. bei Google Maps ansehen, vielleicht kann ich dann erkennen, woran es liegt ...)

Es kann sein, dass die Straße in 2 Wege unterteilt ist. In dem einen Weg sind dann die ungeraden nummern 1-11 und in der anderen die geraden Nummern 2-26.

Das ist nur eine lange Straße

@chikichiko

Dann kann es sein, dass dort ein Gebäudekomplex ist, der die Nummern 1-11 hat. Bist du mal persönlich da vorbeigegangen?

das liegt dann daran das der eine teil der straße in einem bezirk und der andere in einem anderem liegt.

Eventuell ist die Straße in zwei geteilt oder sowas... oder jede Straßenseite wird als eine "Straße" gezählt, weil du ja praktisch auf jede Straßenseite musst.

Ich denke das wirst du vor Ort schon merken, was gemeint ist. Schmeiß einfach bei den 1-26 überall eine rein

Schmeiß einfach bei den 1-26 überall eine rein

Das dürfte bei 13, 15, 17, 19, 21, 23 und 25 schwierig werden, weil da keine Häuser stehen.

@Everklever

Aber wird ja vermutlich sehen wo ein Haus steht, liest dann die Nummer und weiß dann ja ob die eine Zeitung bekommen oder nicht :)