Frage von MauriceWolff, 26

Hab eine frage zu Windows?

Wenn man sich jetzt z.b. Windows 7 auf dem Pc Installiert. Bekommt man dan auch eine Benachrichtigung für das Update auf Windows 10?

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für PC, 12

Das kostenlose Upgrade auf Win 10 ist offiziell beendet.

Allerdings soll es trotzdem noch funktionieren, eine Benachrichtigung bekommt aber nicht mehr.

Am besten machst Du es über eine Neuinstallation:

Erstelle ein Installationsmedium (bootbare DVD oder USB-Stick) über das Media Creation Tool (Du musst die zu Deinem Win 7 Key passende Version von Win 10 herunterladen), bootest den PC damit und installierst Win 10. Bei der Abfrage nach dem Product Key gibst Du den vorhanden Win 7 - Key ein.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

(Tool jetzt herunterladen)

Kommentar von MauriceWolff ,

oke......... also ich habe die Hälfte jetzt verstanden aber kannst du mir das genauer erklären?😄

Kommentar von Gummileder ,

Windows 10 kann nicht mehr mit dem Windows 7 Key aktiviert werden. Windows 10 Key kaufen. Wenn du den Text der Antwort nicht verstehst, solltest du jemanden konsultieren, der sich mit Computern auskennt oder Google befragen, die wissen was du machen willst. Autos oder den Fernseher repariert man in der Regel auch nichr selbst.

Kommentar von funcky49 ,

Windows 10 kann nicht mehr mit dem Windows 7 Key aktiviert werden. Windows 10 Key kaufen.

Hi Gummileder, lt. c´t kann man immer noch eine Neuinstallation mit einem Win 7/8 - Key machen. Ich selbst habe es noch nicht probiert, einen Versuch wäre es ja wert.

Kommentar von funcky49 ,

Ich erkläre Dir das nicht genauer, weil Du solche Anleitungen haufenweise im Internet findest.

Lies´ das hier, Abschnitt Windows 10 Clean Install:

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-installieren-auch-clean...

Ich kenne mich bestens mit einem Computer aus zumindestens mit der Hardware. nur so was habe ich noch nie gemacht

Antwort
von Blackskater, 16

Ja, Das ist automatisch mitterweile

danke

Antwort
von Screrex, 17

Ja aber ob das jetzt immer noch so ist weiß ich nicht das Windows 10 ja jetzt Geld kostet.

Antwort
von HansAntwortet, 6

Jain, du wirst aufgefordert werden es zu kaufen. Die kostenlose Zeit ist schon vorbei..

Antwort
von groygroy, 7

Nein, die Zeit ist abgelaufen, als gratis Update gibt's das nicht mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten