Frage von VarJe340, 81

Hab eine Frage zu html?

Gibt es in html ein tag wo man sieht wie viel Besucher bereits auf der Website waren oder geht das überhaupt? Danke im voraus.

Antwort
von Minilexikon, 6

HTML selber kann das, wie FooBar1 schon sagt, nicht. HTML ist eine Auszeichnungssprache, kann also keine Aktionen ausführen oder sich selber verändern.

Dazu brauchst du Scriptsprachen. In diesem Fall solltest du die Benutzeranzahl zum Beispiel in einer Datenbank speichern.

Antwort
von FooBar1, 50

Es gibt viele Arten das zu zählen. HTML hat aber nichts damit zu tun. Das geht durch logauswertung oder auch durch JavaScript

Antwort
von MrItKnowHow, 29

schreibs mit PHP oder JAVA ^^

Kommentar von Minilexikon ,

Java macht da kaum Sinn. Du meinst sicherlich Javascript.

Antwort
von kokolaka, 37

Es gibt einen IP Counter welchen du dir auf die Webseite stellen kannst der macht dir eine Statistik darüber

http://www.ipcounter.de

Antwort
von LetsKon, 60

Mann kann mithilfe von Cookies Besucherzähler machen,aber wie müsstest du meinen Freund fragen.

Kommentar von EyeBook888 ,

Mit Cookies allein wird das nicht gehen da diese immer nur auf einem Pc verfügbar sind. Für einen Zähler brach man aber einen Austausch zwischen den Computern, was nur über einen Server geht.

Antwort
von Herb3472, 44

Du findest im Internet Besucherzählwerke, die Du kostenlos in Deine Homepage integrieren kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community