Frage von GloriaGeorge, 10

Hab eine frage wegen dem auswahlgespräch fürs yfu stipendium?

Hey :)

Ich habe am 28.01. mein Auswahlgespräch bei YFU. Könnte mir jemand sagen worauf es genau ankommt? Sprich, ich bin ziemlich aufgeregt und brauche nur noch einmal die Bestätigung, dass es nicht so schwer ist und alle sehr nett sind :D

Fährt jemand von euch 2012/13 nach Australien oder Neuseeland? Danke :)

Antwort
von Milli852, 5

Also es ist definitiv halb so schlimm wie man denkt ^^ ich hatte vor ein paar Monaten mein auswahlgesprach und wir waren ungefähr 6 -8 Leute. Als erstes wurden wir in einen Raum gerufen und mussten uns dann vor so 5 Leute "die jury"setzen, die haben dann so Probleme die bei einem Auslandsaufenthalt passieren können gesagt und wir mussten uns darüber in der Gruppe unterhalten/diskutieren. Es kommt nicht darauf an viel zu reden sondern darauf wie du in der Gruppe Lösungen findest und wie du mit anderen umgehst und so weiter.
Danach sind wir wieder raus gegangen und würden zu den Einzelgesprächen aufgerufen, die waren eigentlich recht locker sie fragen nur nochmal ein paar Dinge die sie an dir interessiert und zu deiner Bewerbung Und Warum Eine Familie Dich Aufnehmen Sollte/ was an dir gut is, versuche einfach du selbst zu sein! Und reif rüber zu kommen xD ich wurde angenommen btw x3 Viel Glück dir!!!!!!!

Kommentar von GloriaGeorge ,

Dankeschön für die Zahlreiche Info ich hab noch eine Frage kann ich beim Yfu Bafög beantragen?

Kommentar von Milli852 ,

Ja mache ich auch gerade ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten