Frage von NamikazeUchia, 28

Hab eine Frage über mein XILENCE 530W Performance A+ Series Netzteil. Kann mir jemand helfen?

Am 24pin Anschluss fehlt ein pin, also vom Netzteil gehen nur 23 Kabel aus. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob das gewollt ist oder ein Fehler. Hab das Netzteil vor 2 Monaten gekauft und jetzt erst geöffnet und dies dann festgestellt.

Antwort
von Ontodog, 25

Das ist völlig normal. Der "fehlende" Pin befindet sich eins versetzt links vom Halteclip.

Kommentar von NamikazeUchia ,

Gott sei Dank xD hatte mir schon Sorgen gemacht. vielen Dank!

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 13

An der Stelle war bis vor 11 Jahren das Kabel für -5 Volt, das aber mit der ATX Revision 2.0 nicht mehr vorgeschrieben wurde und von den meisten Herstellern auch eingespart wird.

Kommentar von NamikazeUchia ,

Danke :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten