Frage von DrLiiex, 53

Hab eine Frage. Ich habe mir bei Saturn ein Spiel gekauft aber funktioniert bei mir nicht, ich habe den Kassenbon auch noch, kann ich es noch zurückgeben?

Antwort
von Simon9755, 2

Sicherlich!

Ich hatte mal bei Media Markt zwei Adapter gekauft. Die ca. 50€ gekostet haben. Die waren so eingepackt, das wenn man sie öffnet, das man die dann nicht mehr verpacken und damit auch nicht mehr verkaufen kann. Ich habe die Ausgepackt und konnte sie trotzdem ohne Probleme zurückbringen, obwohl die die Ware sicherlich entsorgen müssen, da sie nicht mehr als Neu Ware verkauft werden konnte.

Antwort
von berlina76, 12

Versuchen kannst du es, aber ich glaube nicht. Ausgepackte Software ist meist von der Rückgabe ausgeschlossen.

Erst recht nicht bei einem Spiel wo man sich eventuell mit einem Code anmelden muß. Denn in dem Moment ist der Code ja vergeben und das Spiel für andere nicht mehr nutzbar.

Antwort
von maxim65, 13

Was funktioniert den nicht? Ist der Datenträger defekt? Dann kalnnst du. Gibt es spielerische Probleme die vielleicht bei anderen auch auftreten und nachvollziehbar sind? Dann hat das Spiel Mängel und du kannst es zurückgeben.  Es sei den der Hersteller arbeitet bereits an einem Patch dann wird es schwierig. Hat dein PC Probleme mit dem Spiel (Mindestvorausetzung nicht erfüllt, falsch konfigiriert oder ähnliches) dann muss das Spiel nicht zurückgenommen werden. Kann sein das man es aus Kulanz macht aber eher nicht.


Antwort
von ShinyShadow, 31

Kommt drauf an, wann du es gekauft hast und wie gebraucht es aussieht...

Wenn es aussieht, als wäre es schon stundenlang gelaufen o.Ä. vermutlich nicht, ansonsten dürfte das kein Problem sein.

Vermutlich darfst du es aber nicht zurückgeben, sondern bekommst wenn dann ein neues.

Antwort
von annisimoni, 5

Soweit ich weiß, nimmt Saturn keine geöffnete Software zurück. Da müsste es schon einen offensichtlichen Mangel geben. Versuch es auf jeden Fall mal.

Antwort
von safevi2, 4

Klar kannst du, probier zumindest.Wenn es gar nicht geklappt hat sollte es gehen

Antwort
von Max7777777, 38

Ich würde es mal versuchen aber in der Regel nur ungeöffnete Ware. Aber wenn es wirklich nicht geht dann würde ich denen das auch so sagen.

Kommentar von thomsue ,

Software ist vom Umtausch ausgeschlossen

Kommentar von Max7777777 ,

Warum fragst du dann? Langeweile?

Kommentar von ShinyShadow ,

Wenn aber was kaputt ist, tauschen es die meisten Läden auch aus. Selbstverständlich nach Prüfung usw.

Aber ich hab noch nie erlebt, dass das nicht geklappt hat. (Saturn, Media Markt, ... überall schon mirtbekommen...)

Antwort
von Centario, 11

Das sieht nicht gut aus, versuche es aber dennnoch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten