Frage von artan, 160

Hab eine dumme Sache gemcht in der Schule und Warum weil ich dumm bin jetzt will, ich wissen was Ziegen essen?

Hey Leute,

ich habe in der Schule sche*** gebaut,unswar hab ich ein 10cent stück in den Ziegenhof unserer Schule rein gexchmissen! Ich meine die Ziegen könnten das ja essen,wenn das Passiert ist das gar nicht gut. Oder schon alleine das ich mit Geld umher werfe als ob ich en reiches Kind bin(was nicht Stimmt) .Mein Vater arbeitet hart jede Nacht (Gastronomie) ! Und das ich sowas mache .... Ich bin so bescheuert . Meine Lehrerin will, (was ich verstehen kann) dass ich mir was zu Freitag überlege um das wieder Gut zu machen

(sie sagte noch davor,das wenn ich nicht weiß was ich mit mein Geld mache,dann soll ich das an jemanden Spenden,der das mehr gebrauchen könnte) !

Dann habe ich mir überlegt ich Spende mein Taschengeld,dafür das ich den Ziegen was zu Essen kaufe,was für sie besser ist als ein 10 Cent stück.

JETZT meine Frage wer weiß was für Ziegen gut ist ? Was sie Fressen ? Wo man das bekommt ? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen ... Mfg Artan

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luna1881, 72

Hallo

Ziegen fressen fast alles

Banannen ( ohne schale) Äpfel , Karotten, Salat, Kartoffeln ( gekocht) ,gurke, etc Knäckebrot , Haferflocken

vileicht gibs in eurer nähe ja einen futterhändler da könntest du einen sack futter karotten kaufen (ist das billigste)

Besondres schlau war das echt nicht von dir ;) das hätte auch ins auge gehen können finde es gut das du dir gedanken darüber machst :)

Lg Luna1881

Kommentar von artan ,

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort !

Also kann ich zum nächsten Discounter gehen und da Äpfel,Bannanen,Salat und Karotten kaufen? oder kommt das blöd über was meinst du ?

Kommentar von Luna1881 ,

nein das kommt nicht blöd das zeigt das du dir gedanken darüber gemacht hast

Kommentar von sikas ,

gut ist das meiste was Du da aufzählst nicht gerade für Ziegen und der supermarkt kaum die richtige quelle.

Kommentar von artan ,

Kannst du mir sagen was nun Gut ist ?Oder wo sollich es kaufen ?

Kommentar von Luna1881 ,

wieso soll obst und gemüse schlecht sein für ziegen ? was für ein schwachsinn

Kommentar von Valdes14 ,

Kartoffeln sind sehr giftig für ziegen!

Kommentar von DonkeyDerby ,

Kartoffeln sind selbstverständlich nicht giftig, nicht für Ziegen und nicht für andere Zwei- und Vierbeiner! Nur die grünen Stellen sind giftig - und auch da macht die Menge das Gift (Solanin).

Kommentar von Valdes14 ,

Und auch Gurken sind nicht gerade gut

Kommentar von Luna1881 ,

*Lach*

Kommentar von Hyaene ,

Meine aller Lieblingsfrage hier in GF! 

So verdammt niedlich! ^_^

Aber wiederum auch so ehrlich. Ebenso sieht man hier auch, wie das was man hat und was andere für einen tun,
geschätzt wird!

Alles ist toll an dieser Frage! =)

Antwort
von sikas, 42

zur titel frage 4 beinige Heu und verschieden Gemüse sowie Getreide 2 beinige fast alles und auch oft sSalat.;O)Ansosten besorg einen Ballen Heu und einen Bund Möhren mit Grün das ist gut für die Ziegen,und dürfte als Reue genügen.

LG Sikas

Kommentar von artan ,

Weißt du wo ich Heu her bekomme ?

Und was für ein Salat ?

Kommentar von sikas ,

grins der salat war eher für die 2 beinigen siehe oben und  heu am besten direkt vom bauern oder bei einen pferdehof nachfragen.

Antwort
von XxDerHelferXD, 89

Okay, die Aktion war jetzt nicht so schön. Mal ehrlich , sowas macht doch jeder mal. Ich hebe keine 5 Cent auf , wenn ich sie fallen lasse , dass ist einfach geizig. Ich glaube auch nicht , dass die Ziegen das essen würden. Selbst wen , dann kommt es halt wieder raus.

Kommentar von artan ,

Ja meine Lehrerin meint trotzdem das wäre Tierquallerei und seit der
Aktion bin ich jetzt schlecht aufgefallen bei ihr (ist meine
Klassenlehrerin) und die Schule ist allgemein sehr Tierfreundlich

Und
sie ist etwas streng :C und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll 
... ich dachte ich heule als sie mich so angemotzt hat :(


Und sie meinte das ist nicht gut für die Ziegen !

Kommentar von artan ,

Und sie war kurz davor kmeine Eltern anzurufen und zu sagen das ich kein Taschengeld mehr bekommen sollte weil ich nicht so mit mein Taschengeld umgehen soll ;(

Kommentar von artan ,

Und sie war kurz davor kmeine Eltern anzurufen und zu sagen das ich kein
Taschengeld mehr bekommen sollte weil ich nicht so mit mein Taschengeld
umgehen soll ;(