Frage von Marcel2001DeRu, 96

Hab eine "Dauerlatte" :/?

Also ich bin 15 und hab immer eine Dauerlatte im Unterricht obwohl ich an etwas anderes denke. Ist das für mein alter normal?

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Penis, 25

Servus Marcel2001DeRu,

Ich drücks mal lustig aus: Mein Name ist PROF. CALICOSKIES, Wilkommen in der wunderbaren Welt der PUBéRTÄT! :D

Mal im Ernst: Diese schnelle Erregbarkeit ist völlig normal in deinem Alter. :3

Wir Jungs mussten da alle mal durch - du bist einfach sehr leicht erregbar, und daher bekommst du auch oft einen steifen Penis (auch wenn du das vielleicht in dem Moment gar nicht willst)

Viel dagegen machen kann man nicht - das geht aber von alleine weg, wenn du älter wirst. :3

Was dagegen hilft ist Selbstbefriedigung - wenn du das regelmäßig machst, dann lernst du und lernt dein Körper, die Sexualität im Griff zu haben - und dann wirds besser. :)

Was auch hilft: Eine enge Unterhose anziehen und darüber eine weite Jeans - die enge Unterhose verhinder,t dass man die Erektion in der weiten Jeans, die du drüberhast, sieht :3

Du bist nicht der einzige mit dem Problem - eigentlich haben ALLE Jungs das bis zu einem bestimmten Alter :3

Lg

Antwort
von Unterhosen96, 39

Das ist völlig normal und das hört auch wieder auf,
keine Angst, denn das hängt mit der Pubertät und der Entwicklung deines
Körpers zusammen. Aber für deine jetztige Situation mal nen paar Tipps:

Verhindern kannste das nicht, du solltest nur wenn er steif
ist es einfach ignorieren und an was anderes denken, dann geht die
Erektion ganz schnell wieder weg.
... Mithilfe der richtigen Kleidung kannst du aber verhindern, dass es zu peinlichen Momenten kommt:

  • enge Unterhose (Slip oder Retroshort)
  • weite Hose
  • langes T-Shirt

Dadurch wird die Erektion in der Unterhose zurückgehaklten und an den
Körper gedrückt und die dennoch entstehende aber kleienrer Beule durch
die weite Hose und das lange T-Shirt verdeckt...

Kommentar von Marcel2001DeRu ,

Ok danke für die Tipps :)

Antwort
von SaschaL1980, 22

Hallo Marcel2001DeRu,

ja, gerade während der Pubertät ist es absolut normal, dass der Penis extrem oft und leicht steif wird. Damit müssen wir Jungs in dem Alter einfach leben.

Du kannst natürlich versuchen, dir vor der Schule noch einen runter zu holen. Meist ist es dann so, dass man erstmal ein wenig Ruhe hat. Aber auch das ist leider keine sichere Lösung.

Aber denk immer dran, den meisten Jungs in deiner Klasse wird es genau so gehen, wie dir auch. ;)

LG Sascha

Antwort
von minaray1403, 41

Ja, aber diese Phase ist unpraktisch..

Antwort
von renat39, 20

hallo

mastubiere morgens ausgiebig vielleicht hilft das

Antwort
von Leisewolke, 41

ja, leider oder zum Glück 

Kommentar von Marcel2001DeRu ,

Ok das beruhigt mich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten