gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

hab eine avokado mit stacheln,

gefragt von tarzan2001tarzan2001 am 17.10.2009 um 10:37 Uhr

sie hat in der mitte keinen kern, wie kann man sie zubereiten? da ich sie geschenkt (von einem italiener ) bekommen habe will ich sie nicht weg schmeissen nur weil ich nicht weiss wie man sie isst

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kochen x 10.242 Brasilien x 102 Avokado x 8

flirtheaven
beantwortet von flirtheaven am 17. Oktober 2009 10:38
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ist wohl eher eine kaktusfeige

Kommentar von Martin1111 am 17. Oktober 2009 10:39

genau !!!!

galliano
beantwortet von galliano am 17. Oktober 2009 10:40
1x

Kaktusfeige

Viele Kakteenarten bringen Früchte hervor, die als Obst genutzt werden können; allein die Kaktusfeige ist die einzige Frucht, die auf dem internationalen Obstmarkt eine Rolle spielt. Der Opuntienkaktus wird bis zu 4 m hoch und besteht aus bis zu 2 cm dicken scheibenförmigen Gliedern. An den Rändern dieser Glieder sitzen die gelben Blüten, aus denen die Früchte (eiförmig mit warzenartigen Erhebungen und Stacheln) hervorgehen, die zunächst grün, mit zunehmender Reife gelblich bis dunkelbraun sind. Das weiche, geeleartige, mit zahlreichen Kernen versehene Fruchtfleisch ist süß, birnenähnlich und erfrischend.

Die Heimat der Kaktusfeige liegt in Mexiko und im tropischen Amerika. Heute findet man sie – manchmal sogar in einem lästigen Maße – in allen Trockengebieten der Tropen und Subtropen. Erwerbsmäßiger Anbau erfolgt u. a. in Mittel- und Südamerika, in Kalifornien, Australien, Südafrika, Algerien, Tunesien usw. Unsere Märkte erreichen von September bis Dezember Lieferungen aus Italien und Spanien und von Dezember bis April aus Brasilien und Afrika.

Zu den Inhaltsstoffen der Kaktusfeige zählen Zucker (12-18 %), Calcium, Vitamine der B-Gruppe und Vitamin C.

Die Stacheln der Kaktusfeige verursachen einen unangenehmen Juckreiz. Deshalb empfiehlt es sich, bei ihrer Behandlung Küchenhandschuhe überzuziehen. Bekommt man doch mal einen Stachel in die Hand, geht man so vor: Kerzenwachs draufträufeln, erkalten lassen und entfernen.

Von der Kaktusfeige wird nur das Fruchtfleisch gegessen. Bei der Zubereitung ritzt man die Haut ein und zieht sie ab. Oder aber man schneidet die Frucht durch und löffelt sie aus. Die Kerne kann man mitessen. Gut gekühlt oder gezuckert, mit Zitronensaft, Eierlikör, Marmelade oder heißer Schokolade übergossen, ist die Kaktusfeige besonders köstlich. Weiterhin bietet sie sich an zur Verwendung für Obstsalate, Salate mit Schinken, Geflügel, Scampis, für Feingebäck, Gelee, Sirup usw.

http://www.fruchthandel.biz/obstfruchteexoten_kaktusfeig.html

anonym
beantwortet von maximiliana am 20. Oktober 2009 12:55
0x

p.s. schad dass sie zerschnitten ist, chuchu ist lustig zu sehen wie sie in wenigen tagen aufspringt und anwaechst wenn man sie zur haelfte aufrecht in wasser oder erde gibt lg maxi

anonym
beantwortet von maximiliana am 20. Oktober 2009 12:44
0x

es handelt sich um ein gemuese und heisst =chuchu=....(schuschu) und wird am besten verwendet wie unsere kohlrabi......lg maxi

dgsteyff
beantwortet von dgsteyff am 18. Oktober 2009 21:33
0x

Das wird wohl keine Avokado sein, sondern eine Kaktusfeige. Diese ist zwar auch essbar. Kan man roh genießen (nach abschälen), koste sie einfach, und du wirst sie gerne wegschmeißen, obwohl es ein Geschenk war.

blumenkind1
beantwortet von blumenkind1 am 17. Oktober 2009 10:53
0x

ich glaube nicht dass es eine avocado ist...sie ist glatt und grün

anonym
beantwortet von Martin1111 am 17. Oktober 2009 10:40
0x

wie schon gesagt: kaktusfeige. musst du schälen und dann das fruchtfleisch essen, hat auch kleine kerne, die man problemlos mitessen kann. lecker.

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 17. Oktober 2009 10:40
0x

Es könnte eine Igelgurke sein, die isst man nicht, sondern dekoriert damit.

Kommentar von 1a7719370b030074d1e4671d0e54bd94smallraubkatze am 17. Oktober 2009 10:42
Kommentar von 1a7719370b030074d1e4671d0e54bd94smallraubkatze am 17. Oktober 2009 10:42

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.