Frage von E2090, 45

hab eine Anzeige aufgegeben bei eabay das ich Bienen suche die druassen als schwarm rumfliegen und wollte sie dann einfangen und bei mir in die Bienenkiste?

hab eine Anzeige aufgegeben bei eabay das ich Bienen suche die druassen als schwarm rumfliegen und wollte sie dann einfangen und bei mir in die Bienenkiste einsetzen ist das erlaubt so wie ich das gelesen hab schon?

Antwort
von Luftkutscher, 5

Ob Du mit dieser Anzeige Erfolg haben wirst, ist sehr fraglich. Jetzt Ende Juli ist die Schwarmzeit schon vorüber, so dass wohl kaum noch Schwärme zu finden sind. Kaufe Dir lieber einen starken Ableger, wenn Du Bienen halten willst. Allerdings solltest Du vor Beginn der Bienenhaltung einen Kurs besuchen, denn ohne Fachkenntnisse werden die Bienen bei Dir nicht sehr lange überleben,  

Übrigens sind Bienenschwärme herrenlos, wenn sie von keinem anderen angeeignet wurden. Insofern ist das Einfangen von Bienenschwärmen legal.

Antwort
von graystorm, 31

infomier dich erstmal komplett gründlich darüber, frag mal meinen Bienenexperten der das macht

Kommentar von E2090 ,

 mache ich hab gedacht jemand weis vielleicht weiter.

Antwort
von abbyW, 26

du willst dir also wilde bienen einfangen und in deine kiste stecken?..... wenn du sie raus lässt fliegen sie zurück zu ihrer Königin wenn du sie einsperrst sterben sie. also wo ist der sinn? und drück dich besser aus!

Kommentar von E2090 ,

nein keine wilde Bienen das sind Bienen die von Anderen Bienenzüchtern entwicht sind das passiert sehr oft weil die einen eigen Staat gründen weil der alte Bienenkasten zu voll wurde ich brauche nur die Königin in die kiste tuhen und die anderen Bienen fliegen dann da rein zur ihrer Königin schau mal auf YouTube die Videos an sehr interessant

Kommentar von E2090 ,

die Bienen orientieren sich nach den Geruch der Königin und fliegen dann dahin wo sie ist es gibt Arbeiter Bienen dann die Drohnen und die königin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten