Frage von LiniPlays, 82

Hab eine 6 geschrieben und wollte noch warten bis ich es meiner Mama sag, jetzt hat sie gefragt und ich hab 6 gesagt ... Wie kann das wieder gut machen?

Bitte helft mir. Ich weiß nicht wie ich das wieder hinkrieg

Antwort
von Kuhlmann26, 11

Wieso musst DU das wieder hinkriegen? Die Sechs hat doch der Lehrer unter Deine Arbeit gemalt. Soll der mal sehen, wie er das wieder hinbekommt. Gib ihm die Telefonnummer von Deiner Mutter. Dann können die sich direkt miteinander unterhalten und müssen nicht den Umweg über Dich nehmen.

Die Zahl zwischen Eins und Sechs drückt  aus, wie gut oder schlecht Du die Erwartungen des Lehrer erfüllt hast. Ein anderer Lehrer hätte möglicherweise eine andere Zahl gewählt. Der Lehrer muss seine Erwartungen verändern, dann kann er auch andere Zahlen verteilen. Oder er lässt sie gleich ganz weg. Sie sind sowieso nur dazu da, einen Keil zwischen Eltern und ihre Kinder zu treiben. Ansonsten sind sie völlig sinnlos.

Gruß Matti

Antwort
von Eriobea, 29

naja eine 6 ist nicht toll. Aber du bist für deine Noten verantwortlich. Eine 6 muss man eigentlich nicht haben - auch wenn einem ein Fach schwer fällt. Mit guter Vorbereitung sollte eine 4 oder 3 möglich sein. Also in Zukunft mehr lernen. Kommst du alleine nicht weiter, dann Hilfe organisieren. Sag deiner Mutter, du brauchst Nachhilfe. Sie muss sich dann kümmern.

Kommentar von Zarina88Niony ,

vielleicht war es das erste mal:))

Antwort
von kikanina, 36

Lass dir bei der Vorbereitung für die nächste Arbeit in dem Fach von ihr helfen. Das wird sie beruhigen.

Wieder gut machen musst du nichts. Du gehst zur Schule, es sind deine Noten, es ist deine Zukunft.

Antwort
von Eckmuehl, 30

erklär ihr Deine Situation ganz offen, dass Du Angst hattest, Dich nicht getraut hast. Ganz offen sein, danach gehts Dir besser....

Antwort
von liquorcabinet, 22

Was denn "wieder gut machen"? Die 6 betrifft doch nur dich. Deine Mutter sollte dir unterstützend/tröstend zur Seite stehen (vorausgesetzt dich interessiert deine Schulleistung) - damit du es für dich wieder auf die Reihe bekommst. Niemand ist glücklich über ne 6 und das letzte was man da braucht sind Eltern, die einem zusätzlich Vorwürfe machen.

Antwort
von Zarina88Niony, 25

hol dir das nächste mal ne 1(ist in deutschland 1 die beste Note??) bei mir klappt immer:)

Kommentar von DummesGelaber ,

Ja, bei uns ist 1 die beste Note. Aus welchem Land bist du denn @ Zarina88Niony?

Kommentar von Zarina88Niony ,

wohne in der Schweiz:)

ps: danke:))

Antwort
von macqueline, 20

Indem du dich mehr anstrengst und das naechste Mal eine bessere Note schreibst!

L

Antwort
von atoemlein, 17

Zieh' in die Schweiz um, dort ist 6 die beste Note. :-)

Was willst du wieder gutmachen?
- Dass du ehrlich warst und die echte Note (6) gesagt hast?
- oder dass du eine schlechte Note geschrieben hast?

Antwort
von WosIsLos, 17

Am besten mehr lernen, damit deine Noten zukünftig  besser werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten