Frage von Emir53, 31

Ich habe eine Schweizer Identitätskarte und wollte fragen, was für eine Aufenthaltsbewilligung das ist?

Antwort
von PolluxHH, 23

Die Frage macht nur Sinn, wenn man nicht Schweizer Staatsbürger ist (für die keine Pflicht besteht, eine Identitätskarte zu besitzen).

Dann dürfte es sich um einen biometrischen Ausländerausweis von Drittstaatangehörigen handeln, welcher in den Kategorien

  • L = Kurzaufenthaltsbewilligung (unter 1 Jahr)
  • B = Aufenthaltsbewilligung und
  • C = Niederlassungsbewilligung

ausgestellt wird. Grundsätzlich wird zunächst nur ein Ausweis L ausgestellt, B und C dann in Folge.

Siehe dazu

http://www.ma.zh.ch/internet/sicherheitsdirektion/migrationsamt/de/einreise\_auf...

Seite 9 ff.


Kommentar von anniegirl80 ,

Vielen Dank für den Link. Ich wusste gar nicht dass es den Ausländerausweis auch in biometrischer Form gibt!

Antwort
von Fclerli, 24

Hää wenn du die Blaue Karte hast mit dem Schweizer Logo bist du meines Wissens nach Schweizer und somit entfällt die Aufenthaltsbewilligung. Oder wie sieht sie aus.

Antwort
von gamer163, 23

Wie behindert bisch du? De bisch schwizer ni me ni weniger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten