Hab ein Problem was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde am besten einfach hingehen, und die entschuldigen, dass du schon wieder krank bist, dich bedanken für das Praktikum und dass du viel gelernt hast etc. Soo schlimm wird dass doch nicht? Wieso sollte er dich anschreien, kannst ja auch nichts machen, wenn du krank bist.. PS: Am besten nimmst du noch ein Arztzeugnis mit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verantwortungsbewusstsein kennst Du nicht und das sollte man in dem Alter schon wissen. Normaler weise wenn man irgend wo ein Praktikum beginnt, dann kennt man auch die Nummer oder E-Mail Adresse.Außerdem hätte man nachfragen können, damit man sich abmelden kann, wenn man krank wird. Das sind alles Fadenscheinige Ausreden von Dir und die kommen in der Arbeitswelt nicht gut an. Wenn man krank ist geht man zu einem Arzt und holt sich ein Attest für den Arbeitgeber und eines für die Schule. Das ist wichtig für die Versicherung, da alles über die Schule läuft. Die Beurteilung kannst Du vergessen, meinst Du der Chef stellt noch eine Bewertung aus und wenn, dann sieht sie mies aus. Überlege Dir schon mal was Du Deinem Klassenlehrer erzählen wirst, was Du Dir da geleistet hast. Außerdem solltest Du mal zum Arzt gehen und Deine Krankheit behandeln lassen, denn für so eine Aktion wirst Du in der Berufswelt gekündigt. Da gibt es keine Schonfrist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thedoll17
26.02.2016, 12:01

Ich bin Verantwortungsvoll. und ich werde heute auch zu meiner Praktikum gehen. Und ich habe bis jetzt immer ein attest vom artzt mitgebracht. ich weiß echt nicht wieso du dich da so reinsteigerst als ginge es hier um leben und tod. Ich kann nur sagen chill dein leben. Es ist nur eine schul Praktium und ich war bis jetzt immer bei Praktikum und das sogar sehr pünktlich. Ich weiß was Verantwortung ist. und das sagt sogar meine Leherin. Also da brauchst du mir nicht zu sagen das ich kein verantwortung hätte. und ich war bis jetzt immer sehr gut bei Praktikum ich habe auch sehr gut mitgebracht und alles. Aber gut woher willst du es denn auch wissen. Nur weil ich nicht die Telefonnummer von meiner Praktiums stelle weiß brauchst du nicht so unhöflich zu sein. und tut mir leid das ich alles immer so locker nehme und nicht so ein Drama wegen ein tag mache und mich deswegen schämen soll. Also bitte übertreib deine rolle nicht. Oder wieso bringe ich mich nicht gleich noch um nur weil ich nicht angerufen habe?!!! und nicht die Nummer weiß???

1

Hallo,

also heutzutage eine Telefonnummer zu erfragen, ist eigentlich nicht sonderlich schwer - würde ich als Ausrede nicht gelten lassen, sorry.

Irgendwie hört sich dass nach furchtbar schlechtem Gewissen an, da du  mehrmals gefehlt hast und dass auch noch unentschuldigt. Ich kann deine Mutter schon verstehen, warum soll sie für dein Verhalten gerade stehen.

Du solltest dir die Bescheinigung wirklich selbst abholen. Das der Chef nicht erfreut über dein Verhalten ist, braucht dich dann eigentlich nicht zu wundern. Verlässlichkeit ist eine Grundvoraussetzung.

Außerdem würde ich dir auch noch raten, dass du deine Migräne beim Arzt abklären lässt, am besten wäre da eine Überweisung an einen Neurologen, damit sie behandelt werden kann.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist also nicht das 1. Mal dass du während des Praktikums krank bist. Ich würde als deine Mutter auch nicht mehr da hin gehen für dich. Um 11:00 Uhr fällt dir ein, dass du dich in dem Betrieb abmelden solltest? Du kannst hier Fragen stellen, schaffst es aber nicht, die Telefonnummer der Firma zu googlen?

Das ist echt peinlich. Übernimm die Verantwortung für dein schäbiges Handeln und geh am Montag selber hin und Entschuldige dich. Richte dich schon mal darauf ein, dass die Bewertung nicht gut sein wird und die Fehlzeiten an die Schule gemeldet werden (wenn es einen Bildungsträger für das Praktikum gibt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thedoll17
26.02.2016, 13:29

Weißt du was leck mich. Bist genauso Verblödet wie die meisten hier. Sorry aber das alles stimmt nicht ;) ich war echt gut bei Praktikum und du hast keine Ahnung deswegen halt die klappe.

0

Wenn du nicht hingehst wird es noch schlimmer. Geh da hin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thedoll17
26.02.2016, 11:15

Meinst du jetzt zu arbeiten? oder wegen meiner Beurteilung?

0
Kommentar von Mesmeric
26.02.2016, 11:18

du warst ja schon mehrere Tage krank. wie hast du deinem Praktikum da bescheid gegeben?

Und ja. geh am besten jetzt hin, selbst wenn es nur das bescheid sagen ist das du heute nicht kannst weil du krank bist

0

Was möchtest Du wissen?