Frage von Lauerer, 26

Hab ein Problem mit Windows auf meinem neuen Pc kann jemand helfen?

Ich habe mir alle Teile gekauft und meinen Computer selber zusammengebaut. Nun möchte ich ihn eben einrichten aber das Windows(welches ich über einen Usb Stick draufladen möchte) funktioniert nicht so recht... Ich kann bereits im ersten Bildschrim (mit der Sprachauswahl) weder meine Maus, noch meine Tastatur bewegen. Ich bitte um
Hilfe,
Habe als Mainboard ein Asrock z170 pro 4

Antwort
von h3nnnn3, 14

das teil hat leider kein usb 2.0 mehr ... vllt läuft usb 3.0 nicht ohne treiber ... versuch mal ne ps2-maus ... an sonsten vllt mainboard umtauschen

im bios funktionieren maus und tastatur auch nicht?

Antwort
von duckman, 12

Evtl erkennt dein Rechner die Komponenten noch nicht. Hast du vielleicht eine ältere Maus, die du für die Installation anschließen kannst?

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Windows, 9

Sind sie an den vorderen Ports des Gehäuses ? Wenn ja stecke sie mal hinten dran.

Antwort
von Julian619619, 17

Kommst du ins bios?

Antwort
von MazeRunnerr, 7

Funktionierts Jetzt? Und was hast du getan?.

Kommentar von Lauerer ,

Ja es funktioniert. Habe einfach auf Giga.den Windows 10 runtergeladen. Es liegt daran dass mein Mainboard Win 7 nichtmehr unterstützt!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community