Frage von GiannieVerni, 47

Hab ein Problem mit meinen Maus?

Hi Leute. Ich brauche eure Hilfe! Und zwar hab ich mir gestern im Mediamarkt eine neue Maus gekauft. Ich hab meinen Alten in Italien vergessen bzw verloren. Ich habe mir das "M705 Maus von Logitech" gekauft. Und das Problem ist. Mein Maus ist manchmal verzögert, bleibt meistens immer hängen z.B Wenn ich was anklicken will und es nicht ereiche, weil es hängt. Ich hab schon überall geschaut, hab aber nix gefunden. Jetzt die Frage an euch: Soll ich mir eine neue Maus kaufen, oder soll ich folgenes probieren...?

Antwort
von fCHRISTIAN, 23

Es könnte auch ein Problem mit deiner Mausunterlage sein, nicht alle Mäuse sind da gleich beim erkennen auch bei gleichem Verfahren. Teste die Maus dafür einfach mal auf einer anderen Oberfläche. (Blatt Papier oder so)

Kommentar von GiannieVerni ,

Vienen Dank für dein Tipp! :) Was ist eigentlich mit diesen "Logitech Mauspad"? Weil ich hab keins. Geht es deswegen nicht?

Kommentar von fCHRISTIAN ,

So direkt hat die Marke des Mauspads da keine Auswirkung, doch alle Mauspads benutzten bestimmte Oberflächenstrukturen, die es den Mäusen erleichtern. Gerade bei Glas, besonders ebenen oder spiegelnden Flächen kommen viele Mäuse nicht klar.

Kommentar von GiannieVerni ,

OK. Gut zu wissen. ;) Glaubst du es lohnt sich einen zu kaufen?

Kommentar von fCHRISTIAN ,

Wenn du Präzision brauchst: definitiv
Wenn du mit einem Blatt Papier zufrieden bist und du es einigermaßen befestigen kannst: nicht notwendig

Auch die billigen Mauspads sind fast genauso gut, wobei zu beachten ist, das die Kanten am besten vernäht sind und nicht groß hoch stehen sollten.

Kommentar von GiannieVerni ,

OK. Ich werde es so machen. Zuerst versuche ich das mit einen Blatt Papier. Meine Jetzige Mauspad ist auch voll verknittert. Vll liegt es daran. Und wenn das auch nicht klappt, dann weiss ich auch nicht weiter... Ich kauf mir dann wsrscheinlich eine Neue. Weil wenn das mit den Papier net klappt, dann klappt es bestimmt mit diesen Mausepad auch nicht. Ich wünsche dir/euch noch eine Gute Nacht. (Ich werd schauen, ob ich morgen ein Bild von meinen jetzigen Mausepad schicke)

Kommentar von fCHRISTIAN ,

Falls sie nicht das bringt, was du erwartest sollten sie dir die Mais definitiv umtauschen bzw. den Preis zurückerstatten (Papier hat noch den Nachteil, dass die Maus dann etwas weniger rutscht und somit mehr Kraft zum bewegen notwendig ist, als Test aber vollkommen ok) Gute Nacht

Antwort
von GiannieVerni, 4

Vorgestern war ich im Mediamarkt, und habe es umgetauscht. Ich habe jetzt eine "Logitech 6402", und bin voll zufrieden damit! :) Vielen Dank für die Tipps, die ihr mir gegeben habt! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community