Frage von Alexander00131, 35

Hab ein Problem mit Maleware, werde die auch nicht so einfach los?

Hallo hab seit paar Tagen irgendwie die ganze Zeit solche Werbebanner die sich auf jeder Seite durch einfaches klicken sei es ein Link oder ins Leere öffnen in einem neuen Tab oder ner neuen Seite oder sogar auf der Seite wo ich grad bin. Es nervt extrem. Ich hab auch schon geschaut wie ich die loswerden kann, hab schon ADWCleaner probiert sowie CCleaner, Avira mal durchschecken lassen nichts hat bisher irgendwie mich weitergebracht. Ich hab mir dann irgendwie Sysinternals0715Suite runtergeladen und mal durchgucken lassen welche Programme sich auffällig verhalten wenn ich die Werbung aktiviere und das hängst irgendwie mit ner csrss.exe zusammen. Hab die auch schon in einem Dateipfad gefunden aber Entfernen kann ich die nicht. Dann kommt immer Zugriff verweigert. Drum brauch ich mal etwas Hilfe dabei. Ich nutze Windows 7 falls wichtig.

Antwort
von FAR54LL, 35

Malwarebytes Anti-Malware drüberlaufen lassen. Komplettes System (+Bootsektor). Kleines machtvolles Programm das ich seit Jahren nutze und es auch vielen Rate mit guten Resonanzen bisher. Viel Glück

Kommentar von Alexander00131 ,

danke, bisher nichts :)

Antwort
von IIIANDREIII, 26

ADW CLEANER
COMBOFIX
MALWAREBYTES
JRT REMOVEALTOOL
danach ist alles weg klappt bei mir immer

Antwort
von gonzo1233, 15

Es ist schon recht ärgerlich und unprofessionel , dass Windows da völlig ungeschützt ist.

Um den Rechner weiterhin zu nutzen (virenfrei!) genügt es Linux Mint kostenfrei herunterzuladen und auf DVD zu brennen um davon zu booten (im Live-Modus).

Wenn die Daten mit Mint gesichert sind und das Problem weiter besteht, kann Mint durch einen Klick auf "Installieren" auf die Platte gebracht werden. Die Ausstattung mit Vollversionen ist grandios, die Bedienung ist kinderleicht.

Laut BSI ist Linux virensicher.

Antwort
von mychrissie, 12

Werbung nervt, ist aber keine Malware, sondern sie zu ertragen ist die "Währung", mit der Du die Nutzung der ansonsten kostenlosen Internetdienste bezahlst.

Aber wenn Du Windows nutzt, ist das so, wie wenn Du Einbrecher abwehren willst, indem du alle Fenster und Türen offenstehen lässt. Ist leider so. Sorry!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community