Hab ein Problem mit dem wlan hilfe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo hexee8,

die Hauptfrage ist: Ist nur das WLAN nicht erreichbar oder ist der gesamte Anschluss betroffen?

Welchen Router habt ihr im Einsatz? Schau dir einmal die LEDs an. Wie leuchten oder blinken sie?

Ein Routerneustart ist kein Thema, da passiert auch nichts schlimmes.

Wenn der Fernseher am WLAN hängt, vermute ich einen Smart-TV. Wenn dem so ist, bezieht er aber nicht das TV-Signal für das WLAN sondern nur gewisse Online-Dienste. Das TV-Signal kommt entweder aus der Kabeldose, über die SAT-Schüssel oder, wenn ihr Entertain bei uns habt, über den Media Receiver.

Wenn Letzteres der Fall ist, beweist dies, dass der Anschluss steht und nur das WLAN nicht rund läuft.

So oder so, ihr solltet als Erstes einen Neustart des Routers bzw. aller Geräte durchführen, die Schwierigkeiten mit dem WLAN haben. Danach schauen wir weiter.

Dass man generell Rechnungen zahlen sollte, versteht sich glaube ich von selbst. ;-)

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst den Router gefahrlos für 30 Sekunden vom Strom nehmen, um das Signal und das Gerät neu zu starten. Danach ein wenig warten, bis sich das w-Lan wieder eingerichtet hat und dann schauen, ob es klappt, wenn nicht, dann solltet ihr vielleicht nochmal mit der Telekom telefonieren... :) Der Fernsehr hängt zwar im System, aber bei einem Router-Neustart wird an dem Fernsehr an sich nichts verändert, er hat dann eben auch nur für die Dauer des Neustarts des Routers kein Signal vom Selbigen....

Wenn es eine Störung im Netz der Telekom ist, dann kannst du auch über Handy zum Beispiel nach Störmeldungen suchen. Dann kannst du feststellen, ob in eurem Gebiet von eurem Anbieter eine größere Störung vorliegt.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War bei uns auch schon mal öfters so. Es kann natürlich an der Rechnung liegen, wie du schon sagtest. Aber bei uns war's einfach 'ne Art "Störung", die bei Telekom leider in letzter Zeit öfters vorkommen. Hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen.

LG Chris :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hexee8
04.10.2016, 23:57

Und wann hat es bei euch wieder funktioniert bzw wie lange? :/

0
Kommentar von chrisssssssss
05.10.2016, 00:06

Das hat schon ein paar Stunden gedauert. 1-3 ca.

0