elli94 am 21.09.2007 um 16:45 Uhr
Hi ich hab ein Problem mit meinem PC. Die Sache ist so: wenn ich den Modem verbinde und den PC einschalten will dann geht er entweder nicht an oder geht aus wenn ich die maus bewege. Zuerst ist alles ok doch nach ungefähr 5 Minuten ist es so, dass wenn ich die maus bewege dann blinkt der Bildschirm so einkleines bisschen und wenn ich die maus mehr bewege dann geht der Bildschirm aus und der PC reagiert nicht mehr. Falls jemand so was erlebt hat oder weis was das ist und wie man es reparieren kann dann bitte schreibt mir was man da machen kann. Thx

Nicht immer alles gleich wegschmeissen! Vielleicht ist es nur ein Treiber-Problem. Deinstalliere in der System-Steuerung (Hardware) mal das Modem und lass es beim nächsten Neustart durch den Rechner wieder "finden"; meist wird dann ein Standard-Treiber von Microsoft für das Modem installiert. Wenn nicht, lass ihn von deiner Modem-CD installieren. Danach probierst du es erstmal aus.
Ouch, Fehlersuche wenn der Rechner nicht vor einem steht funktioniert so gut wie nie. Bring den mal lieber zu einem kleinen Dienstleister in deiner Nähe oder noch besser, kauf dir gleich einen neuen nachdem Du alle wichtigen Daten auf CD oder DVD gesichert hast. Falls alles funktioniert, wenn das Modem nicht dran ist, dann vergiss die Vorrede und besorg Dir einfach ein neues Modem.

Kann man auf die Entfernung schlecht sagen, ich würde auf defekten RAM tippen. Oder CPU hat einen weg oder das Motherboard oder das Netzteil.... oder oder oder ... wie gesagt auf die Entfernung mit so wenig Infos kann man das schlecht beurteilen. Sorry.

Wie ist das Modem angeschlossen? Wenn es über USB angeschlossen wird, kann ich ähnliches berichten. Manchmal blockiert ein USB-Gerät das Hochfahren. Ich habe keine Ahnung wieso. Es betrifft bei mir einen externen Brenner und einige USB-Sticks - aber eben nur manchmal.
Ausstöpseln, PC erneut hochfahren und dann wieder einstöpseln.
Aber fragt mich nicht warum das so ist.
Shag d'Albran
Silmoo am 21. September 2007 23:59 ein und aus stöpseln ist immer gut. zB. mein Maus-Zeiger ist beweglos. Durch das Stöpseln tritt wieder "leben" ein.