Hallo habe seit über 1 Woche eine Erkältung mit allem drum und dran , Husten ,Schnupfen ...Am Di konnte ich dann keinen Ton mehr sagen,total heiser... Konnte nur noch flüstern... So habe ich Antibiotikum verschrieben bekommen,Doxam... Soll man ja auch bis zum ende durchnehmen....Ist mir schon klar... Aber meinem Freund nicht,der meinte,wegen einem Huster mal mir heimlich eine Tablette zu klauen...Somit fehlt mir nun eine ...Ist das schlimm ??? Mir fehlt ja nun eine..Mache mir Sorgen...Will nicht wieder zum Arzt gehen,voll peinlich...Und in der Apotheke bekommt man die ja nicht...
na ja wegen einer bricht die welt nicht zusammen ..kannst ja am montag deinen arzt fragen....ist auch ziehmlich unvernünftig von deinem freund..denn die eine hilft ihm nicht sag ihm das
nya, das schlimmste, was die wohl passieren kann ist, dass noch restbakterien im körper verbleiben und du wieder krank wirs... mh :/ dein freund ist doof xD
Ja ich weiß, hab mich auch schon aufgeregt wie sonst was... Ich möchte aber nicht wieder krank werden :(
Man muss es durchnehmen weil sonst Reste bleiben und Du wieder krank werden kannst (schon mal was von Superinfektionen gehört?). Geh also zum Arzt deswegen.
Und eine alleine hilft bei ihm auch nicht, das ist absoluter Blödsinn.
Du denkst hoffentlich daran, dass mit Antibiotika der Schutz der Pille nicht gegeben ist?
Dein Freund ist ein Depp. Anscheinend keine Ahnung, was ein Antibiotikum ist, aber erstmal eins nehmen. Das ist keine Grippostat ! Eine davon hilft gar nichts. Eine weniger davon macht aber auch nichts. Wenn Du allerdings am Ende der Einnahme (je nach Antibiotikum max. 7-10 Tage durchgehend) noch immer erkältet bist, sollte Dein Arzt was tun. Das ist nicht normal. Heute wird auch bei allem Antibiotikum gegeben. Sowas geb ich doch nicht bei Erkältungen, auch nicht, wenn die Stimme weg ist.
@ Candlejack
Ja das stimmt....Ich wollte das Antibiotikum auch erst nicht nehmen...Hab nur Gelomyrtol am Anfang genommen...Aber hab dann doch das Antibiotikum angefangen... Ja ,er will nicht einsehen,dass das,was er getan hat,sinnlos ist...Er meint,er völlig im Recht ... Bin total sauer...Verstehe so eine Dummheit nicht...Naja,mal schauen,wie es am Di aussieht...Sonst muss ich halt mir noch ne Packung holen,auch wenn es mir peinlich ist...
Gelomyrtol ist ne feine sache, haben wir hier auch. Sobald eine Erkältung anrollt, gibts bei uns Vitamine, Halsdesinfektion, Inhalieren, Wärme und Ausschlafen und das killt die Erkältung innerhalb 5-7 Tage. Ich bin absolut kein Freund von Antibiotikum. Das ist der Kahlschlag bei positiven und negativen Bakterien im Körper und sollte nur genommen werden, wenn nichts anderes hilft. Dein Freund ist ein Kerl und wird auch weiter nicht einsehen, was er da getan hat, auch wenn er es vielleicht innerlich inzwischen weiß. Stolze Männer und Gesichtsverlust ;-) Noch ne Packung ist schwierig, nach 7-10 Tagen sollte Schluss sein ! Und schon gar nicht wegen einer Tablette.
Sprich am Montag mit Deinem HA darüber. Vielleicht muß er Dir ohnehin nochmal Nachschub aufschreiben, denn Du schreibst ja, dass Du noch krank bist. Dein Freund scheint aber nicht zu wissen, was ein Antibiotikum ist?
Er meint,es wäre nicht schlimm,wenn mal eine fehlt... Völlig dämlich...Naja hab noch immer was Schnupfen und Husten....Und müsste die eigentlich bis Mi nehmen...Somit jetzt nur bis Di....Ich glaub,dann geh ich aber zu nem anderen Arzt...
Mußt Du doch nicht. Das kann doch passieren. Es hätte Dir auch eine ins Waschbecken fallen können. Außerdem ist es sinnvoller, den gleichen Arzt zu konsultieren, da er den Krankheitsverlauf besser beurteilen kann.

Wenn du nach den Tabletten noch nicht durch bist mit deiner Erkältung dann holst du dir eben noch einen Nachschlag vom Arzt.
Antibiotika soll man nicht wiederholt und maximal 7-10 Tage am Stück nehmen, das sind keine Mentos ! Und bei Erkältung eigentlich überhaupt nicht.
tinimini am 3. Oktober 2009 13:00 Kommt auf die Erkältung an.

Du solltest das Anti bis zum Schluß nehmen. Es könnte sonst viel schlimmer kommen (MRSA!!!)! Wenn er dich liebt, gibt er sie dir zurück!
Oh man.....kopfschüttel
norbi21 am 3. Oktober 2009 12:52 Ich will dir kein Angst machen!!!!!!!
Nein, gar nicht....daher kommst du mit so nen an den Haaren herbeigezogenen Unsinn wie MRSA.
Er hat sie schon gefressen der depp !!!!! Naja ich sehe schon, lieber nochmal zum Arzt oder ?
nicht wegen EINER fehlenden. Wenn nach 7-10 Tagen aber noch nichts gut ist, dann zum Arzt. Ein Antibiotikum sollte bis dahin gewirkt haben !
Würde ich im Zweifelsfall trotzdem mit dem Doc abklären. Peinlich oder nicht....ist DEINE Gesundheit. Wenn überhaupt ist diese Nummer für deinen Freund peinlich und nicht für dich.