Frage von theyolo1101, 28

Hab ein Problem bei playstore?

Habe mir jetzt ein paypal Account geholt und wollte dieses bei zahlunsmethoden im playstore hinzufügen,aber dort ging es nicht er zeigt mir die ganze Zeit so eine Fehler an bitte helft mir.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 11

mir jetzt ein paypal Account geholt

Nein, Du hast  bei einer Firma  eine Konto angemeldet, die als Finanzdienstleister arbeitet und eine lux. Bankenlizenz hat. Dadurch besteht seitens der Firma Paypal jedes Recht von Dir die Vorlage eines Ausweis zu fordern.

Dass Du von diesem Konto aus nicht zahlen kannst ohne eine Kreditkartennummer anzugeben ist entsprechend den Nutzungsbedingungen, die Du bei der Anmeldung akzeptiert hast:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de\_DE#r2

3.6 Ausschluss von Zahlungsquellen. PayPal kann im Rahmen seines Risikomanagements bestimmte Zahlungsquellen für ausgewählte Transaktionen ausschließen. Wenn wir eine Zahlungsquelle ausschließen, werden wir Sie darauf hinweisen, welche andere Zahlungsquelle wir stattdessen nutzen.

In Deinem Fall die Forderung nach einer Kreditkartennummer.

Antwort
von Angeloo, 16

Es wäre empfehlenswert, wenn man zusätzlich den Fehler 1 zu 1 hier niedergeschrieben hätte, damit man das Problem einfacher finden und lösen kann, weshalb ich jetzt nur vermuten kann. :)

Ich hatte ebenfalls mal dieses Problem und hatte mich kundig gemacht. Bei mir war es der Fall, dass ich mein Paypal Konto bestätigen musste (Bankkonto / Kreditkarte hinzufügen und ein kleinen Betrag abbuchen lassen zum Test). Danach hatte alles funktioniert.

lg

Kommentar von theyolo1101 ,

Mein Problem ist ich habe keine Kreditkarte oder ein Bankkonto 

Kommentar von Angeloo ,

Ich möchte hier keine Vermutungen äußern, aber mir stellt sich gerade die Frage, ob du bereits 18 Jahre alt bist (Paypal ist erst ab 18 Jahre eigenständig zu verwenden). Wenn ja, sollte man meiner Meinung nach bereits ein Bankkonto haben.

Insofern das Paypal Konto mithilfe der Zustimmung deiner Eltern registriert wurde, kannst du natürlich auch deren Konto zur Verifizierung verwenden, bzw. können sie es machen.

lg

Kommentar von theyolo1101 ,

Geht das überhaupt wenn diese auch ein paypal konto haben

Kommentar von Angeloo ,

Nein, ein Bankkonto kann verständlicherweise nur mit einen Paypal Konto verbunden sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten