Frage von dirksowieso, 32

Hab ein Problem bei Excel will fortlaufende Zahlen einfügen in einem anderen Format und komme nicht weiter - hat wer ne Idee was ich machen muss?

Hallo Leute, für eine Veranstaltung die ich demnächst starten will hab ich ein paar Flyer erstellt die ich aus gründen der Erfassung in numerischer Reihenfolge halten möchte.

Eigentlich kann man das ja bei Excel problemlos machen indem man in ein Kästchen eine 1 eintippt und dann mit Strg + Pfeil alles nach unten zieht aber ich habe de ganze Sache an der Größe des Flyers angepasst (mit zusammenfügen und zentrieren) gab dann eine 1 ein und nachdem ich das wie gehabt runterzog kopiert er mir lediglich die Zeile mit der Ziffer 1, wobei das Format insgesamt erhalten bleibt aber geht dabei nicht in die automatische Numerierung über sondern kopiert das ganze einfach nur.

Frage kann man das überhaupt so einstellen nachdem ich die Zelle auf diese Größe formatiert habe oder lässt Excel das nicht zu (ich erhalte immer eine Art Fehlermeldung wenn ich das fortlaufend auf alle Zellen übertragen will).

Ich hab mal zum besseren Verständnis ein Bild eingfügt. Links ist quasi der Flyer an dessen Größe ich das Format der Zeile für die Nummer angepasst habe. und weiter rechts noch mal als Demonstartion um was es mir geht.

Ich will wie in der ganz rechten Spalte eine fortlaufende Numerierung erreichen aber wenn ich dann in der Zeile neben dem Flyer auf die Option gehe kommen immer nur 1 also wie kann ich das ändern bzw. ist das überhaupt möglich? Ich sage schon mal danke und bis denn.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Koeln3456, 21

Weiß nicht, ob ich deine Frage richtig verstanden hab.

Bei mir funktioniert das.

Die Zellen markieren, unter "Ausrichtung" "Zellen verbinden" angekreuzt.

Dann in die erste Zelle "1" schreiben. Unten rechts an dieser Zelle ist ein kleines Viereck. Mit dem Mauscursor drauf, bis ein Kreuz angezeigt wird. Linke Maustaste halten, Cursor nach unten ziehen. Dann kommen 2 - 3 - 4 usw.

Kommentar von dirksowieso ,

Danach hab ich gesucht ich danke dír!

Kommentar von dirksowieso ,

Hi und danke nochmal auch fürs Kompliment :o) hab noch ne ganze Weile dran rumgebastelt bis ich endlcih dahin kam wo ich hin wollte (brauchte davon 500 durchnummerierte flyer) aber hat dann irgendwann endlich geklappt. - wenn ich damit mal mal reich werde, werde ich dich bedenken :o)

Antwort
von dirksowieso, 15

Nochmal Danke an dich und morgen gibt es den Stern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten