Frage von evengianni, 41

hab ein prblemm grafikarte?

also meine grafikarte readon 6450 hd brauch anscheinend 400 watt aber mein pc hat nur 300 outpout

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & Grafikkarte, 24

Die Radeon HD 6450 braucht nur 27 Watt und ist nebenbei bemerkt grottenschlecht.

Jedenfalls solltest du die mit jedem Netzteil betreiben können.

Kommentar von evengianni ,

kann man mit 300 watt die rx460 laffen lassen

Kommentar von Bounty1979 ,

Eine, die keinen zusätzlichen 6-Pin Anschluss vom Netzteil braucht, sollte mit nem 300W-Netzteil laufen.

Zum Beispiel:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Gigabyte-Radeon-RX-460-Windfor...

Antwort
von Gaskutscher, 22

Nenn uns mal dein gesamtes Setup.

Und bitte ohne Rechtschreibfehler wenn möglich. Danke. 

Was für ein Netzteil ist denn verbaut? Marke, Hersteller?

Kommentar von evengianni ,

Also weiss nur das es das standard netzteil vom pc hp g5000 ist

Kommentar von Gaskutscher ,

Ich habe mal geschaut wo du die 400 Watt herhaben könntest. Habe sie bei Amazon gefunden. :)

Sie nimmt ca. 27 Watt im Spielbetrieb, siehe z.B. hier:

http://ht4u.net/reviews/2011/amd_radeon_hd_6450_caicos_test/index9.php

Die 400 Watt sind vermutlich für das gesamte System gemeint. Sprich: Wenn jemand - wie du - weiß was sein Netzteil so hat -> dann kann man die Karte einbauen. 

Beim G 5000 war unter anderem eine ATI Radeon HD5450 1 GB VRAM DDR3 verbaut. Sollte also im Austausch passen.

Kommentar von evengianni ,

wie kann das sein das die 400 wat gemeint sind obwohl ich nur 300w outpout habe und merkt man einen unterschied bei der 5450 und rx460

Kommentar von Gaskutscher ,

Bezüglich der Wattangaben ein wenig Literatur:

http://www.x-fish.org/blog/110318/Wieviel_Watt_hat_ein_Netzteil_wirklich/

Die Grafikkartenleistung ist das Eine, aber wie sieht es denn mit dem Prozessor aus? Nicht das der dann das Nadelöhr ist.

Kommentar von evengianni ,

Hab mal nach geschaut und habe eine amd radeon hd 6450 standard und mein prozessor i5 2400S 2.50GHz

Antwort
von WosIsLos, 22

Dann brauchst du ein stärkeres Netzteil. Es kann sich aber nicht im die von dir angegebene handeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten