Frage von XplayX, 65

Hab ein Pc Problem und finde einfach nicht die lösung?

Hallo, So wie es in Der Frage steht hab ich ein Pc Problem und zwar Wenn ich ein Spiel Spiele oder längere zeit denn Pc benutze tauch immer bei mir ein Bluescreen auf. Da steht drinnen das ein Fehler aufgetaucht ist und in so und so viel % neu gestartet wird, Fehler Beschreibung (memory management) (Letzer Bluescreen) ich hab mal denn Windows Speicherdiagnose laufen lassen und das kam dann raus Es Wurden Hardwarenprobleme gefunden. Wenden sie sich an denn Computerherrstelle. wo kann der Fehler denn nur sein ich hab eine Neue Festplatte und neue RAM karten eingebaut ? Alle Treiber sind auch Aktuell. System WIndows 10 Pro ASUS P5QLD PRo CPu Intel Core 2 Quad Q9550 / 42.83 GHz Ram karten 42 Gb Ram Ausgelegt auf 800.00 Mhz laufen aber auf 399.6 Mhz Grafikkarte ATI radeon Hd 6950 2gb

Antwort
von Kai2510, 58

Wahrscheinlich tauchte das problem mit der neuinstallation von win 10 erst auf oder?  Wenn es das ist dann sind die treiber noch nicht ganz kompatiebel. 

Kommentar von XplayX ,

danke, leider glaub ich nicht daran da ich die Probleme schon auf Windows 8 hatte 

Kommentar von Kai2510 ,

Ist dein netzteil zu schwach?  Wenn du nur ein 400 - 500 watt netzteil hast könnte es daran liegen.  Weil deine GF-karte zuviel zieht und dein netzteil zu heiß wird und dann schlapp macht. Wieviel watt brauch deine GF karte? 

Kommentar von Kai2510 ,

Du brauchst etwa ein 750Watt netzteil bei deinen Hardware daten die du hast. 

Kommentar von XplayX ,

Also der Prozessor braucht 100 watt, die Karte braucht 180 Watt, hab ein Netzteil mit 450 Watt 

Kommentar von Kai2510 ,

Dann reicht dein netzteil. Lad dir den adwclaner runter, installiere ihn durchscannen lassen auf löschen & neu start. Danach zeig er dir ein fenster was gefunden wurde beim neustart. Probiere es aus. Vielleicht sind malware oder sonstiges drauf das dein Vierenprogramm nicht findet.

Antwort
von egglo2, 40

Überprüfe mal mit memtest deinen RAM.

Lade das Tool herunter und lasse es einfach im Hintergrund mitlaufen.

Es findet Fehler im RAM, wenn welche auftauchen sollten.

Lies auch die Beschreibung bei Chip.de.

http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html

Kommentar von XplayX ,

danke, werde ich gleich tun 

Antwort
von Plexkev, 65

vielleicht was falsch angeschlossen oder so:) wenn nicht einfach mal im geschäft nachfragen. oder beim support

Kommentar von XplayX ,

denn Support kann ich leider nicht kontaktieren da ich keine Technische infomation habe (hab es geschenkt bekommen ) 

Antwort
von Max20021, 47

Es kann an der Grafikkarte liegen wenn du Blackops oder so zockst kann dein eine 2 gb garafikkarten ram net ausreichen ;)

Kommentar von XplayX ,

Danke, ich spiele eigentlich nur league of legends hab da 155 Fps und die karte ist auch neu eingebaut worden 

Antwort
von Machwas, 47

setz deinen pc neu auf...

Kommentar von XplayX ,

Danke, das hab ich schon zwei mal gemacht, leider ohne Erfolg 

Kommentar von Machwas ,

es kann sein, das etwas in deinem gehäuse oder falls laptop (einfach im innenleben) ein teil locker ist...wenn du nen pc hast und dich bissel auskennst würde ich mal alle stecker nachdrücken....gegebenfalls mit einem speziellen werkzeug die platinen entstauben (AUF GARKEINEN FALL DEN STAUBSAUGER BENUTZE, dann kannste ihn gleich wegschmeißen)

Antwort
von egglo2, 35

Scheint ein Fehler im Speicher zu sein. Wenn der defekt ist, bringt auch neu aufsetzen nichts. Wie alt ist den dein PC?

Kommentar von XplayX ,

speicher Fehler was meinst du genau damit ?

die Ram Karten sind grad vor 2 wochen eingebaut worden

Glaube 3 jahre 

Kommentar von egglo2 ,

Ich meine RAM. Habe dir schon einen Link zu memtest geschickt, hast du ja auch schon gesehen. Versuche es mal. Kann natürlich auch sein, dass das Teil von Anfang an eine Macke hat, wäre natürlich sehr ärgerlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten