Frage von DomiOrf1995, 96

Hab ein neues Setup zusammen gestellt, ist dieses jetzt gut?

Cpu: Intel-Core-i5-6600K-4x-3-50GHz-So-1151-WOF

Grafikkarte: 4096MB-MSI-Radeon-R9-380-Gaming-4G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail

Motherboard: MSI-Z170A-Krait-Gaming-Intel-Z170-So-1151-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail

Arbeitsspeicher: 16GB-G-Skill-RipJaws-V-rot-DDR4-3000-DIMM-CL15-Dual-Kit

Netzteil: 500-Watt-be-quiet--Straight-Power-10-CM-Modular-80--Gold

Kühler: Arctic-Freezer-Xtreme-Rev-2-Tower-Kuehler

Festplatte: Sandisk 480 GB SSD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerVerfasser, 63

Die Gafikkarte find ich fast etwas untertrieben, zu dem restlichen System würde eher eine 390 passen. Der RAM ist zu hoch getaktet, das Geld kannst du dir auch sparen (lieber in die GraKa reinstecken).

Zusätzlich zur SSD wäre eine HDD als Datengrab angebracht.

Kommentar von DomiOrf1995 ,

welchen ram soll ich nehmen also in welchem takt?

Kommentar von DerVerfasser ,

2133MHz ist das höchste was die CPU verwenden kann, das wäre also optimal. Zu 1886 solltest du aber auch keinen merkbaren Unterschied festellen.

Kommentar von DomiOrf1995 ,

genau mach ich auch noch die hard disk

Kommentar von DomiOrf1995 ,

und empfel mir mal eine gute graka die auch wirklich gut ist zu dem system

Kommentar von DerVerfasser ,

Je nachdem wie hoch dein Budget noch ist, würde ich eine 390 oder Fury (non X) nehmen.

Kommentar von DomiOrf1995 ,

das einzigste was aber an dieser besser ist das sie 8gb statt 4 hat oder?

Kommentar von DomiOrf1995 ,

grafik meine ich grad

Kommentar von DomiOrf1995 ,
Kommentar von DomiOrf1995 ,

http://www.mindfactory.de/product_info.php/8192MB-MSI-Radeon-R9-390-Gaming-8G-Ak... und diese graka hier ist das setup jetzt optimal? also auch ausgeglichen?

Kommentar von DerVerfasser ,

Ja, das ist super! Die 390 ist noch ein ganzes Stück leistungsstärker.

Kommentar von DomiOrf1995 ,

in wie fern ist sie das wie sieht man das?

Kommentar von DomiOrf1995 ,

An Mindfactory nervt das man immens viel Versandkosten hat! :o ich habe mit allem 114 euro versandkosten! :o

Kommentar von DerVerfasser ,

Wie rechnest du das bitte? :O

Kommentar von DomiOrf1995 ,

wenn ich dir einen screenshot senden könnte hättest du es schwarz auf weiß! Ich rechne es nicht mal es steht da einfach mal! :OOO

Kommentar von DerVerfasser ,

Hast du etwa zusammenbau usw gewählt? Wo steht dieser Preis?

Kommentar von DomiOrf1995 ,

Wenn ich auf warenkorb gehe steht erstmal der gesamtpreis und drunter der versand

Kommentar von DomiOrf1995 ,

ah und ich werde jetzt doch die gtx 670 nehmen

Kommentar von DomiOrf1995 ,

970*

Kommentar von DerVerfasser ,

Ich persönlich würde diese Karte aber nur bedingt empfehlen, da sie wesentlich weniger VRAM bietet und ein geringeres DX12 Feature-Level hat, das heißt das auf der 390 DX12-Spiele wesentlich besser laufen sollten.

Kommentar von DomiOrf1995 ,

das weiß ich alles schon das ist kein problem für mich

Kommentar von DerVerfasser ,

Okay, und danke für den Stern :D

Antwort
von Shalidor, 46

Der RAM ist zu schnell. Das wird gra nicht genutzt. Kauf dir welchen mit 2133 oder 2400MHz. Die SSD solltest du von Samsung kaufen. Die sind besser und günstiger. Von der Grafikkarte kann ich dir nur abraten. Die 380 und 380x hat extreme Framedrops. Kauf dir besser eine GTX 960. Das ist momentan die perfekte Grafikkarte. Mitte des Jahres kommt die neue Generation von Nvidia auf den Markt. Und bis der Preis in Ordnung ist reicht die 960 für alle Spiele auf ultra Einstellungen aus.

Kommentar von DomiOrf1995 ,

sicher das die gtx so gut ist? mal so ne allgemeine frage auf welche werte muss man bei einer graka achten das man weiß das sie gut ist?

Kommentar von DomiOrf1995 ,

würde auf der auch ark survival elvolved auf epic (ultra) flüssig laufen?

Kommentar von Shalidor ,

Bei einer Grafikkarte muss man sich Tests durchlesen und Videos dazu anschauen. Man kann die Leistung einer Grafikkarte nicht alleine durch Zahlen auf dem Papier festmachen. Und die GTX 960 ist momentan wirklich die perfekte Grafikkarte. Sie ist recht günstig und hat genug Leistung um selbst die neuesten Spiele auf Ultra spielen zu können. Eine stärkere. Grafikkarte kaufen ist mist. Weil Mitte des Jahres ja die neue Generation auf den Markt kommt. Und die GTX 960 reicht in etwa genau so lange, bis die neuen Grafikkarten vom Preis her in Ordnung sind.

Antwort
von dermitdemhund23, 50

Astrein, kauf dir noch ein Betriebssystem auf Amazon. Auf jeder anderen Seite ist Windows maßlos überteuert. 

Kommentar von Sasch93 ,

Mmoga und ebay sind billiger

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Viel weniger als 20€ kommt da auch nicht rum..

Kommentar von DomiOrf1995 ,

20euro sind 20 euro :)

Kommentar von DomiOrf1995 ,

dermitdemhund was meinst du denn so zur Graka oben "DerVerfasser" meint ich soll eine bessere holen.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Ist halt deine Entscheidung, wie viel du bereit bist auszugeben. Das ist eigentlich nur eine Geldfrage, ob du die 380 oder 390 nimmst. 

Aber eine Fury würde ich nicht nehmen, da ist die Konkurrenz zu gut.

Kommentar von DomiOrf1995 ,

Okay alles klar dank dir :) Ja ich werd schauen das ich eine 390 nehme

Kommentar von DomiOrf1995 ,

Hey dermitdemhund wieso soll ich eigendlich windows 10 kaufen wenn man es doch sowieso von windows 7 aus kostenlos upgraden kann?

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Ich kann mich nicht erinnern Windows 10 erwähnt zu haben :D

Kommentar von DomiOrf1995 ,

achso haha

Kommentar von DomiOrf1995 ,

Da hab ich mich verguckt

Kommentar von DomiOrf1995 ,

das hat der untendrunter oder drüber geschrieben

Antwort
von gsys1337, 46

Schwachsinn.

RAM hat zu hohen Takt, welchen er aufgrund des Prozessors nie nutzen wird. Geldverschwendung.

Eine zusätzliche HDD zur SSD wäre sinnvoll.

Kommentar von DomiOrf1995 ,

alles klar gut wurd ich drauf hingewiesen oben zwar bssl netter aber danke :)

Antwort
von minecraftS04, 41

Jap ist gut, nehm vielleicht die Sapphire statt der MSI 380. Sonst super!

Antwort
von Marschel2001, 63

ja jetzt nur noch windows 10 und dann kannst du die nächsten 2-4 jahre alles auf hoch - ultra spielen.